vielleicht hat ja hier jemand eine Idee oder - besser noch - weiss was mehr konkretes: Hat der IVW- und/oder AGOF-Tag irgend eine Auswirkung zum Thema internes Ranking?
Der Hintergrund: Das IVW-Pixel und der AGOF-Tag wird schon alleine wegen der fälligen Gebühren praktisch nur von Content-Seiten eingebunden, die eine Grundqualität und meist einen traditionell publizistischen Hintergrund haben (Spiegel, Zeit, Welt, Auto Motor und Sport, Brigitte usw.). Also ist in der Regel auch davon auszugehen, dass der Inhalt einen gewissen Nutzwert im Sinne von Google bringt. Und: Implementiert wird das Tag eh nicht wegen Google, sondern weil es bei den Mediaagenturen nun mal die "amtliche Währung" vorlegt für Visits und PI. Bleibt nur die Frage: Wertet Google den Tag in irgend einer Weise?
also ich hab nicht die geringste Ahnung...
Ich wunder mich blos immer, wie einige mit einer Überzeugung solche Sachen zu wissen meinen.
Woher weiß man das denn, @kreutzer ??
mehrere antworten: weil ich so ein ding auf einer seite habe. weil das simple script eher ein verweis weg von der seite als einer auf die seite ist. weil es allen grundsätzen widersprechen würde und nur für wenige regionen überhaupt relevant wäre...