Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Automatische Optimierung von Seiten?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Eddie
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Eddie » 09.03.2008, 02:17

Hallo allerseits,

mich würde interessieren, ob es Seiten gibt, die sich selbst optimieren? Beispielsweise könnten bei jedem Zugriff über Google die Keywords ausgelesen und ausgewertet werden. Nach einigen Wochen (wenn genug Daten zur Verfügung stehen), könnte die Seite automatisch ein wenig für die Top-Keywords aufpoliert werden - mitsamt passendem Title, etc.

Was haltet ihr von sowas? Ist das praktikabel oder ausgemachter Schwachsinn? Oder wird das längst gemacht?

Eddie

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Paolo Pinkel
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Paolo Pinkel » 09.03.2008, 02:46

Etwas, was in die Richtung geht sind plugins für cms, die die letzten oder häufigsten 5 Suchanfragen auf der Seite ausgeben.

Ich würde allerdings nicht so weit gehen und behaupten, daß sich diese Seiten selbst optimieren.
Neues Online Shop Verzeichnis
In the beginning the Universe was created. This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.

e-fee
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von e-fee » 09.03.2008, 11:00

Wäre dennoch mal sehr interessant.

Doch, ich kann mir das durchaus vorstellen - programmiertechnisch wäre sowas schon (mit ein klein wenig Aufwand) umsetzbar.
Allerdings würde ich es nicht ganz so plump machen und einfach die Suchanfragen (am besten noch inkl. Tippfehler *g*) auf die Seite selbst hauen, sondern ... mmh, etwas differenzierter arbeiten.
Danke, hat mir gerade einen ganzen Strauß von Ideen beschert, was man alles damit treiben KÖNNTE! :lol: