Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Nein, das ganze Verfahren hat ja einen durchaus sinnvollen Hintergund und bietet sehr sinnvolle Anwendungsmöglichkeiten für Webmaster, die teilweise von den Suchmaschinenbetreibern selbst empfohlen werden. Natürlich macht es keinen Sinn, eine Page mit 100 Partnerlinks zu "verstecken"... Die Seite wird dadurch aber weder besser noch schlechter.Ich meine, das Ganze mag zwar jetzt noch gehen, aber aus Googles Sicht kämen mir so Seiten irgendwann komisch vor - warum sollte jemand ne Empfehlung (= Link) aussprechen, diesen aber verstecken?
Führt euch doch noch mal bitte das Posting von Sistrix zu Gemüte v.a. die Ergänzung. Vieleicht, wenn ihr euer Hirn mal zur Abwechslung selbst anstrengt dann wirds auch was mit der Erkenntniss ...
Also samma wieder einigermaßen auf dem LaufendenMal zur Erinnerung:
Sistrix schrieb: "Es geht nicht um das (optische) Verstecken der Backlinks für den Browser, sondern darum, dass die Backlinks in Backlink-Checkern nicht gefunden werden, Marco79."
"Verstecken" (im Sinne der Rückverfolgbarkeit) kann man Backlinks nicht wirklich. Denn Wenn der Link eine Wirkung zeigen soll, muß er für die Suchmaschine auch als Link erkennbar sein.garfredo hat geschrieben:@sistrix: da machst du mich aber neugierig. wie sollte man denn backlinks "verstecken" können?