Einer unsrer Kunden möchte Seine AdWords Kampagne von uns beteuen lassen. Dummerweise ist die Kampagne das total Chaos, weshalb ich vorschlagen würde die Kampagne ordentlich strukturiert neu anzulegen. Nun würde mich mal interessieren was ihr da Zeitlich dem Kunden so berechnet (nur die Anzahl der Stunden interessiert mich, nicht die Kosten).
Es handelt sich um eine eher kleine Kampagne mit 30-50 Keys auf einigen Anzeigengruppen verteilt. Allerdings müssten jegliche Einstellungen vorgenommen werden, da praktisch keinerlei Standarteinstellungen verändert wurden.
ich weiss nicht wie du das machst,
aber ich berechne die stunden die ich brauche,
wie soll hier jemand wissen wielange du dafür brauchst
oder versteh ich hier was falsch??
Ja sicher, allerdings möchte der Kunde eigentlich nur einen recht geringen Stundensatz für die vortlaufende Pflege der Kampagne bezahlen, was in dem Fall meiner Meinung nach kaum Sinn macht. Es währe vermutlich schneller eine ordentliche Kampagne neu anzulegen, als dieses Chaos zu strukturieren
Also muss ich dem Kunden versuchen klar zu machen, dass er zumindest einmalig X Stunden investieren muss, damit erstmal eine Ordentliche Kampagne als Grundlage zur Verfügung steht und dafür muss nunmal nen Kostenvoranschlag her.
Deshalb würde mich einfach mal interessieren, was Ihr ca. für das anlegen und von Kampagne, Anzeigengruppen, Keywords usw. inkl. Einstellung einer Kampagne an Stunden schätzt, angebt, berechnet wie auch immer. Dabei geht es nicht ums optimieren, sondern lediglich um das einrichten.