Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

"echo-requests" von 150.70.84.44

Alles zum Thema: Robots, Spider, Logfile-Auswertung und Reports
Neues Thema Antworten
derwisch
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 11.03.2008, 16:58
Wohnort: Dresden

Beitrag von derwisch » 11.03.2008, 17:38

Hallo ...

mir ist Aufgefallen, dass Requests von einem Besucher (Kunde, unterscheidliche PCs in einem Firmennetz) meiner Seite mit einem zeitlichen Abstand von ca. 1-2 Minuten von der o.g. IP bzw. von Adressen aus dem Bereich 150.70.84.x ge-echo-t werden, d.h. es werden exakt die gleichen URL's + Parameter aufgerufen.

Ich habe im Netz zwei Stellen gefunden, wo von ähnlichen Erfahrungen berichtet wird. Über die Ursachen ist aber auch dort nichts bekannt.

https://www.jaguarpc.com/forums/showthread.php?t=19434
https://forums.fireflymediaserver.org/v ... hp?p=18192

Kann das hier jemand nachvollziehen bzw. hat jemand 'ne Idee was das sein könnte?

Gruß aus Dresden