Ich habe bei mir einen wamp laufen, und mein Server heisst ACER.
Wenn ich bis vor kurzem "acer" in die Adressleiste meines Browsers getippt habe bin ich auf meinen lokalen server gekommen.
Seit neustem lande ich immer bei global.acer.com. also bei der Firma Acer!
Hab mal getestet was passiert wenn man einfach nur "hefelmann" eingibt.
Statt einer 404 - Fehlerseite kommt meine eigene Seite www.hefelmann.com !!!
Und es gibt auch durchaus andere Hefelmann-seiten. Z.B. www.hefelmann.de
Was ist da passiert ? Weiss jemand mehr ?
Bitte nach Linktausch fragen! Meine Domain hat PR 6, tausche aber auch mit guten Seiten, die einen niedrigeren PR haben
hmmm... liegt wohl am Browser und nicht an den DNS
Habe das bei Firefox beobachtet.
Der IE liefert die suchergebnisse von msn.
Opera versucht ein www. und ein .com dranzumachen,
wenn trotzdem nichts kommt ->Fehler
Bitte nach Linktausch fragen! Meine Domain hat PR 6, tausche aber auch mit guten Seiten, die einen niedrigeren PR haben
wenn du deine lokalen Namen ansprechen willst musst du für jeden Namen einem Entrag in deiner hosts-Datei haben:
127.0.0.1 acer
sonst wird das nicht lokal aufgelöst. Je nach Browser wird dann der name mehr oder weniger intelligent mit www bzw. com ergänzt und der nächste DNS-Server gefragt. Deshalb landest du dann bei global.acer.com.
wenn dein Browser so eine Art automatische Suche verwendet, wird der Begriff in den Adresszeile entweder autom. erweitert (z.B. .com oder .de anhängen) oder aber es wird auf eine externe Suche zugegriffen die dir dann Ergebnisse präsentiert. Manchmal wird man auch direkt auf die Zieladresse geleitet. Ich denke mal so wa sin der Art ist das bei dir. Vorher hat er der Rechnernamen aufgelöst.