Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Klickpreise: Wechsel im Tagesrhythmus

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
lloy
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 638
Registriert: 23.08.2005, 17:19

Beitrag von lloy » 14.03.2008, 11:35

Hallo,

was ich jetzt schon seit einigen Monaten bei mir im Account beobachten kann: Die Klickpreise wechseln ziemlich genau im Tagesrhythmus zwischen "hoch" und "niedrig"...

Also gestern: Schlechte Klickpreise von ca. 1/3 des guten Wertes.

Heute: Wieder sehr ordentliche Preise, bereits gegen Mittag habe ich den Tagesverdienst des gestrigen Tages "drin".

Das ganze Spiel geht jetzt bereits seit ca. 3 Monaten so (bei konstantem Traffic), als würde Adsense die Preise hier 1x täglich nachkorrigieren. Kennt das jemand? Ich mein, mann kann damit leben, schön wären natürlich dauerhaft hohe Preise.

Auffällig sind halt wirklich die täglichen Schwankungen...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Alex Peter
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 165
Registriert: 27.08.2007, 09:07

Beitrag von Alex Peter » 14.03.2008, 12:30

Diese automatische Preisfindungsystem stößt offensichtlich an seine Grenzen. Ich erlebe auch Dinge, die selbst der adwords-Support nicht nachvollziehen kann.
Schöne Grüße
AP

Rem
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3786
Registriert: 08.12.2005, 18:45

Beitrag von Rem » 14.03.2008, 13:35

Vom 12. auf den 13. haben sich bei mir in gewissen Channels die Einnahmen verfünffacht. Keine Ahnung ob das dauerhaft ist.

Tägliche Schwankungen nehme ich auch war... Allerdings eher auf Channelebene und nicht auf das Total bezogen. Beim Total stürzt es halt mal ab, festigt sich über Monate hinweg und erholt sich wieder (kommt aber in der letzter Zeit selten vor).

Die tägliche Schwankung zwischen "sehr gut" (morgens, mittags) und "mittelmass" (abends, nachts) ist meines Errachtens permanent, scheint sich aber um ein paar Stunden zu verschieben.

Ein Wort dafür: "Preisrätsel".

Zum Adsense-Support:
sie wissen zwar, wann "etwas gemacht" wird und teilweise auch woran, aber können/dürfen halt keine Schlussfolgerungen ziehen. Und von Hand können sie nicht mehr eingreifen...

lloy
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 638
Registriert: 23.08.2005, 17:19

Beitrag von lloy » 14.03.2008, 14:43

Ein Wort dafür: "Preisrätsel".
Ja, das trifft es recht gut...

Bei "Inside Adsense" gab es kürzlich diese beiden Threads
"Diagnosing and treating revenue fluctuations":

https://groups.google.com/group/Inside- ... 484c?hl=en

https://groups.google.com/group/Inside- ... 01c3?hl=en

Geht aber auch kaum über das schon bekannte hinaus.

myself
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 75
Registriert: 25.01.2008, 11:49

Beitrag von myself » 14.03.2008, 15:05

lloy hat geschrieben:
Auffällig sind halt wirklich die täglichen Schwankungen...
Ja, hab ich auch beobachtet.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag