Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Kampagnenlaufzeit

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
anamaria
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 54
Registriert: 23.02.2008, 16:05

Beitrag von anamaria » 15.03.2008, 18:05

Hallo,

will eine Kampagne nicht zeitlich oder über einen festen mtl. Maximal-Betrag begrenzen, sondern auf eine bestimmte Zahl an Klicks – ersatzweise auf einen bestimmten Betrag, der sich nach CPC x Zahl gewünschter Klicks berechnet. Kurzum: ich will einfach eine bestimmte Zahl Klicks investieren. Die Gründe hierfür würden diesen Rahmen sprengen.

Meine Frage ist also rein technischer Natur: gibt es irgendeine Möglichkeit, wie ich das einrichten kann? Mir fällt nur ein, die Zahl der täglich möglichen Klicks aus dem Traffic Estimator zu nehmen, das mit dem erwarteten CPC zu multiplizieren und dort (oder knapp drunter) ein Tagesbudget einzuziehen sowie eine Begrenzung über das Kampagnen-Ende einzuziehen. Hat jemand eine bessere oder alternative Idee? Gibt es beispielsweise die Möglichkeit, dass man automatisch informiert wird, wenn eine bestimmte Zahl Klicks oder ein bestimmter Betrag verbraucht wurde? Sollte eigentlich möglich sein, aber ich finde nichts.