Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google "verschenkt" YouTube

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News
Neues Thema Antworten
Arrived
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 306
Registriert: 30.08.2006, 12:50

Beitrag von Arrived » 15.03.2008, 18:14

Künftig darf sich jeder eine eigene Videoseite mit Hilfe des Portals bauen - und sogar Werbeeinnahmen dafür kassieren [...]

https://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1 ... 25,00.html

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 13:21
Wohnort: Litauen

Beitrag von catcat » 15.03.2008, 18:30

Najut! Dann weiß ich ja, womit ich mich die nächsten Wochen beschäftige...

Yafamedia
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 43
Registriert: 17.03.2008, 13:13

Beitrag von Yafamedia » 18.03.2008, 12:04

Arrived hat geschrieben:Künftig darf sich jeder eine eigene Videoseite mit Hilfe des Portals bauen [...]
Habe ich ehrlichgesagt nicht verstanden...du bekommst sowieso deine eigene "channel" seite....ich schaue mir dein Link an....Danke.

MrLUKE
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 244
Registriert: 12.01.2007, 11:39
Wohnort: NordwestDE

Beitrag von MrLUKE » 18.03.2008, 15:01

@Yafamedia

es geht um die Werbe- Einnahmen/ Werbe -quellen
nur so als Tipp :wink:
www.lukas119.de
Suchmaschine
für Kirche und Religion
---------------------------------------------------
www.pressini.de
Zeitung-Suchmaschine

---------------------------------------------------

TOP10 Suchbegriffe des Jahres 2008
---------------------------------------------------
*** Der Banken Finder
@Lukas119- Twitter
_____________________________________

marvinm
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 926
Registriert: 04.08.2007, 20:14
Wohnort: Münster NRW

Beitrag von marvinm » 18.03.2008, 15:02

naja überzeugt mich jetzt nicht so unbedingt ;)^^

TradersNation
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 23
Registriert: 01.02.2007, 04:10
Wohnort: bei Ffm

Beitrag von TradersNation » 22.03.2008, 09:52

Ohhh.. mich schon... der Vorteil für google ist natürlich das sie gezielter Werbung schalten können, wenn sich „themenspezifische Webseiten“ dieser Sache annehmen.

Kann mir vielleicht schon jemand sagen wann es so weit ist? …existiert schon ein zeitlicher Horizont für die Umsetzung dieser Idee?

Moondust
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 22
Registriert: 08.09.2007, 07:11

Beitrag von Moondust » 22.03.2008, 11:27

Im ersten Moment frohlockte ich, doch dann kamen die Bedenken.... bei einer großen themenspezifischen Videothek wird es nicht lange dauern, bis sich irgendein Rechteinhaber meldet, weil einem ein BBC oder sonstwas-Video mitreingerutscht ist und es ist wohl nicht davon auszugehen, dass hier nur YouTube haften wird. Ob hier der mögliche Ärger in Relation zum Benefit steht? :roll:

Arrived
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 306
Registriert: 30.08.2006, 12:50

Beitrag von Arrived » 22.03.2008, 23:42

Im ersten Moment frohlockte ich, doch dann kamen die Bedenken.... bei einer großen themenspezifischen Videothek wird es nicht lange dauern, bis sich irgendein Rechteinhaber meldet, weil einem ein BBC oder sonstwas-Video mitreingerutscht ist und es ist wohl nicht davon auszugehen, dass hier nur YouTube haften wird. Ob hier der mögliche Ärger in Relation zum Benefit steht?
Schöner Gedanke! Genauso wird es aber wohl kommen...

TradersNation
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 23
Registriert: 01.02.2007, 04:10
Wohnort: bei Ffm

Beitrag von TradersNation » 23.03.2008, 12:16

Das kommt halt auch darauf an was für ein Thema man behandelt… Haustiere, Wandern, Angeln, Sport, Urlaub.. alle möglichen Hobbys dürften, mit einigen Ausnahmen, keine derartigen Probleme verursachen.

Der Bereich Musik und Spielfilm sind ja die eigentlichen Stressmacher bei youtube, was die Rechtsstreitigkeiten anbelangt. Filmausschnitte aus Hollywoodstreifen BBC-Dokus, Musikvideos usw.

Ich habe echt keinen Plan wie das Ding letztendlich aussehen wird, aber eine „Freischaltfunktion“ die es dem Betreiber ermöglicht ungenehme Videos einfach nicht frei zu schalten wird es wohl schon geben. Logisch kann man nicht alle Videos durchsehen und kontrollieren, aber das gleiche Problem haben wir doch schon heute mit unseren Foren (ab einer gewissen Größe)

Das ist auch alles eine Frage der Dimension des Projektes.. Wenn man täglich natürlich hunderte Videos hochgeladen bekommt, verliert man den Überblick. Bei einer kleinen, themenspezifischen Seite dürften aber derartige Probleme kaum auftreten.

Gretus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3205
Registriert: 15.07.2006, 11:49
Wohnort: Norden

Beitrag von Gretus » 24.03.2008, 18:55

Hallo,

man kann seinen Besucher anbieten, die Videos von der eigenen Sete direkt auf YouTube zu laden. Mit Freischalten usw. ist dann nichts, das Video gehört YouTube ;-)

Grüße

Gretus

Elradon
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 867
Registriert: 23.08.2006, 15:36

Beitrag von Elradon » 24.03.2008, 21:03

Also ganz ehrlich: wär ich google, würd ich das nicht anders machen.

TradersNation
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 23
Registriert: 01.02.2007, 04:10
Wohnort: bei Ffm

Beitrag von TradersNation » 25.03.2008, 03:40

@Gretus

Also könnte deiner Meinung nach irgendein Bekloppter einfach einen harten Pornostreifen über meine Seite hochladen und ich dürfte warten bis youtube etwas dagegen unternimmt? Bei rechten, fremdenfeindlichen Musikvideos dauert das ja heute schon Wochen bis youtube reagiert! Oder noch besser: wenn ein Konkurrent ein Video mit Werbung für seine konkurrierende Seite auf „meine“ Videoplattform lädt… Wenn Google so doof wäre, ist das Ding schon jetzt eine Totgeburt!

Ich bin mir sicher, daß man solche Video über den eigenen Adminbereich löschen kann…
Youtube bzw. Google stellt mir Software und Hardware zur Verfügung aber keine Möglichkeit ungenehme Videos auszuselektieren? Dabei wäre es doch auch für Youtube von Vorteil wenn nicht mehr jedes Müll-Video ungehindert auf der Plattform erscheinen würde.. Kann mir nicht vorstellen das ein Publisher seine Werbung neben kotzenden Teenies plaziert sehen will.

Youtube kann doch die Inhalte der Videos kaum gescheit einem Thema zuordnen.. Die Videoeinstufung wird doch mißbraucht ohne Ende…

Die werden sich das Ding schon durchdacht haben..

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 24.04.2008, 20:36

Ging aber schnell, das die Sub gelöscht wurde.

:roll:
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag