Beitrag
von hard_pollux » 29.05.2004, 15:00
@sk_project
Nun, ich weiß nicht, ob der Bot in der Lage ist, ein Iframe dem Sinne nach zu interpretieren. Wenn er es aber kann, und die Seiten außerhalb des Iframes für den User nicht viel hergeben, dann taucht natürlich die Frage auf, warum soll er sich nicht ausschließlich mit den Zieladressen beschäftigen?
Und selbst wenn Du 100 PPs hattest, dann verweisen immer noch je 100 Seiten auf den gleichen Content, und zwar automatisch, vergleichbar mit je 100 identischen Seiten - halte ich für nicht tragbar - schon von der Konkurrenz her nicht - Spamreport - Spamreport - Spamreport und tot.
Darüberhinaus ist dann noch die Frage, wieviel Seiten im Netz sind dem Bot bekannt, die die gleichen PPs auf gleiche Art bewerben.
Wenn ich mir "friends.out" und "ilo.e" anschaue, da gibt es mehrere hunderttausend PP-Seiten, die die Qualität von Google's SERPs kaputtmachen - da ist Handlungsbedarf.
Selbst in den Adwords taucht der "friends.out" schon über Partner mehrfach auf - unerträglich!
Bei PPs in anderen Bereichen wird es wohl nicht besser sein.
So sind die kleinen Webmaster die "Dummen", und die Contentanbieter haben damit nichts am Hut - gibt ja genug "Dumme", leider.
Gruß
HardPollux
PS. Ich selbst habe heute einen Spamreport getätigt. Das Ziel sind über 150.000 Doorways für ein Angebot. Da werde ich mir wohl wieder eine Kerbe in meine Maus schnitzen dürfen!
Und das Schönste ist, die "Pappnase" bekommt seinen Schrott mit den 150.000 Seiten bei keiner Kw-Kombi auf die erste Seite - lach, gröhl, schmeiß' wech!