Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Was macht man mit der Konkurrenz die 1000 bl Vorsprung haben
302 von startseite auf subseite problematisch?
abamat hat geschrieben:Ich bin Fotograf, habe 2 Webseiten (eine für ein Spezialgebiet), die vom Content natürlich nicht identisch sind, inhaltlich aber halt beieinander. Beide liegen bei Strato. Seite a linkt auf b, zurück nur a von irgendeiner Unterseite.
Hier meine Frage: Ist es ein Fehler, bei Off-Page-Optimierungen (Eintragungen bei Webkatalogen, Artikelverzeichnisse) beide Seiten gleichermaßen zu bewerben. Oder gibt es irgendwelche Nachteile, wenn 2 Seiten immer über die gleichen Backlink-Quellen verfügen?
warum?mcca hat geschrieben:Nein aber es wird nichts bringen...abamat hat geschrieben:Oder gibt es irgendwelche Nachteile, wenn 2 Seiten immer über die gleichen Backlink-Quellen verfügen?
Verstehe ich nicht. Wenn es nichts bringt ist das doch ein ziemlich gravierender Nachteil.mcca hat geschrieben:Nein aber es wird nichts bringen...abamat hat geschrieben:Oder gibt es irgendwelche Nachteile, wenn 2 Seiten immer über die gleichen Backlink-Quellen verfügen?
Völliger Humbug. Die IP ist total irrelevant!!!Damit dir die Einträge etwas bringen, solltest du mit eine Domain zu einem anderen Provider umziehen. Dann hast du eine neue Ip - was für die Verlinkungen von Vorteil ist....
Auch völliger Humbug. Wenn zwei Seiten über identische BL-Quellen verfügen, dann ranken beide Seiten eben vergleichbar gut.abamat hat Folgendes geschrieben:
Oder gibt es irgendwelche Nachteile, wenn 2 Seiten immer über die gleichen Backlink-Quellen verfügen?
Nein aber es wird nichts bringen...
was heißt zu stark?stimmt. Dennoch sollte man es vermeiden, die Seiten zu stark untereinander zu verlinken. Das gilt übrigens für alle Multisitebesitzer
Ist es ok, oder ist es gut?Wenn z.B. 80%+ Deiner BL von einer IP sind, das ist IMHO zu viel.
Aber 20/30/40% sind nach meinen Erfahrungen voellig ok!
Ja, m.E. nicht die schlechteste Idee. Wenn die Satelliten aber NUR den Sinn haben, Satelliten zu sein, musst du natürlich erst 10mal X Links beschaffen, damit sie für nen Linktausch auch was taugen.sollte man von den satelliten links tauschen, und die ertauschten dann auf die hauptseite setzen,
Heißt gekickt aus dem Index genommen?dein_opi hat geschrieben:also bei mir ist vor kurzem eine domain von google gekickt worden..![]()
hatte schon paar links, eigenen content - aber auf jeder seite mehrere links zu einem temenrelevanten projekt.. (rss feed mit 5 links in der sidebar eingebunden + aus dem content immer 1-2-3 links/u.seite)
ich könnte mir vorstellen das die als "nutzloser sattelit" erkannt worden ist... denn bis auf die links zu einer einzigen domain besitzt diese keine weiteren (ausgehenden) links..
hat jemand auch schon ähnliche beobachtungen gemacht?