Guten Tag, unser Schrauben - Shop mit Spanplattenschrauben, Holzbauschrauben, Schlüsselschrauben, Sechskantschrauben und Schlossschrauben hatte bis vor kurzem mit dem Keyword Schrauben eine Annonce bei Adwords geschaltet. Der CPC für das Keyword lag bei ca. 25 - 30 Cent. Wir haben einen Hosterwechsel von Strato (Mietshop) nach Webhostone vollzogen und einen XTC dort installieret und eingerichtet. Die Domain www.2s-shop-walsrode.de haben wir übernommen. Am 13.3.08 lief nun der Shop bei Strato ab und seitdem sollen wir für das Keyword "Schrauben" 4,00 € zahlen. Woran kann das liegen und wie können wir das ändern?
2 S-Shop-Walsrode
29664 Walsrode www.2s-shop-walsrode.de
Schrauben und mehr für den Handwerker
Suche themenrelevante Linktauschpartner
einfach PN schreiben oder e-mail
kannst Du mir auch sagen wie ich das am besten anstelle?
Die Schraubenarten habe ich erwähnt, weil es bei diesen Keywords das gleiche Problem ist. Egal welches Keyword ich einstelle, alle sind hochgesetzt worden. Manche sogar schon auf 8,00 €. Und das finde ich schon extrem. Adwords antwortet auch nur sporadisch auf e-mails mit Optimierung der Domain und Keywords. Ich kann denen irgendwie nicht wirklich mein Problem schriftlich näher bringen.
2 S-Shop-Walsrode
29664 Walsrode www.2s-shop-walsrode.de
Schrauben und mehr für den Handwerker
Suche themenrelevante Linktauschpartner
einfach PN schreiben oder e-mail
der Qualitätsfaktor wird von Google bei euch als zu schlecht eingestuft.
Die 4 bzw. 8 EUR die als MindestCPC angegeben werden sind nur eine "Abstrafung".
Verbessert die Qualität der Landingpage, optimiert sie auf das entsprechende Keyword, vergesst dabei nicht die Besucher und wartet nen bisschen ab. Wenn sich nach den paar Tagen noch nichts getan hat, dann ruft bei Google Support an und bittet um einen Review eurer Seite.
Nach meiner Erfahrung stört Google die Adsense-Anzeigen.
Ich wäre aber mal gespannt, was der Google Support sagt. Würde mich mal über ein offizielles Statement freuen.
Und im Grunde hätte Google mit seinen Qualitätsrichtlinien hier sogar ausnahmsweise mal recht.
Stell dir vor, ich gehe in der Stadt in einen Handwerkergeschäft, der Schrauben verkauft und der Verkäufer sagt dem Kunden: "gehen Sie doch nebenan zur Konkurrenz, der hat auch schöne Schrauben". Und an der Wand hängen auch noch schöne Plakate von Mitbewerbern.
Welcher vernünftige Geschäftsmann würde so etwas machen? Er will doch seine eigenen Schrauben verkaufen.
Aber du scheinst damit ja keine Probleme zu haben, Kunden an deine Konkurrenz zu schicken - dank Adsense.
Hallo kcwknarf,
vielen Dank für Dein Statement, auf die blöde Adsense Werbung bin ich noch garnicht gekommen. Werde die mal entfernen und sehen, ob sich dann was tut. Dachte bisher immer Adsense und Adwords gehören zusammen. Meine Kunden finden die Adsense Werbung eher amüsant, da unsere Konkurenz eh teurer ist und die Kunden dann wieder zurück kommen. Aber wie gesagt ich werde die Werbung mal entfernen und schauen was passiert. Wenn ich eine Antwort vom Adwords Support bekomme, kann ich ich sie ja hier mal posten.
Noch ein Hinweis: wenn die Adsense-Werbung raus ist, merkt das Google nicht sofort, sondern erst wieder nach der nächsten Quali-Prüfung, nach dem Anschreiben des Supports oder gar nicht (falls noch ein anderer Grund vorliegt).
Und zum Thema Adwords und Adsense. Das wurde wohl zu stark ausgenutzt: günstiges Einkaufen bei Adwords, um durch einen hohen Klickverdienst über Adsense insgesamt zu profitieren. Das hat Google nun sinnvollerweise ausgebremst, worunter leider auch sinnvolle Websites leiden müssen.
wie stumpf ist das bitte in seinem online shop adsens einzubauen?
du willst doch dein produkt verkaufen und nicht einen pixel für werbung verschwenden. ich glaube du solltest dich nochmal in das thame e-commerce einlesen...
ansonsten würde ich dir raten auch mit conversation tracking zu arbeiten damit du weißt welche keywords am besten convertieren.
hat sich die domain des shops geändert?
ansonsten kann es natürlich sein, dass google durch den neuen shop eine andere seite sieht und die QS erstmal nach unten schiebt. deswegen heißt es klickhistory aufbauen und ne hohe CTR durch gute Anzeigentexte und Platzierungen erhalten. Klar kostet das Geld aber es bringt auch erfolg. Wenn ihr dann noch Produkte verkauft ist alles bestens.
Wenn du sonst noch Fragen hast PN.
Walsrode ist ja gleich um die Ecke von mir