Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Linktausch -- Meldung bei Google

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
mwitte
Administrator
Administrator

Beitrag von mwitte » 17.03.2008, 12:23

Heute morgen habe ich eine lustige Mail im Postfach gehabt.
Anscheinend möchte jemand seine Konkurrenz aus dem Weg schaffen.
Derjenige hat sich auch viel Mühe gegeben und meine Emailadresse rausgesucht etc.
Wenn das demnächst einreißt, dann wird es noch schwieriger Linktauschpartner zu finden...

Hier der (anonyme) Schrieb von einer AOL Adresse mit einem grossen RA drin (soll wohl Eindruck schinden...):

Google wertet Linkhandel und Linktausch als Manipulation der Suchergebnisse.
In den Webmastertools der Adwords-Konten besteht die Option Urls zur Prüfung zu melden. Identifizierte Seiten werden seitens Google konsequent abgestraft. PR Herabstufung oder gänzliche Verbannung aus dem Index sind i.d.R. die Folge - kann man ja oft genug in den Seo-Foren nachlesen. Kommende Woche werde ich die Seite www.XXXXXX.de melden. Da Sie mit dieser Seite verlinkt sind, wollte ich Sie warnen. Sicherlich fällt die Aufmerksamkeit Googles auch auf die verlinkten Seiten.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mauk
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von mauk » 17.03.2008, 12:28

Die E-Mail hatte ich bei mir auch im Körbchen. Das ist das moderne Denunziantentum. Zukünftig muss man wohl erst noch Branchen- und Konkurrenzanalyse betreiben, bevor man Links setzen kann.

Übrigens der Link, der zu meiner Seite führte, ist nicht mehr auf der Seite, die "gemeldet" werden soll. Eventuell also auch mal die Links prüfen, ob noch alle da sind, wo sie sein sollten.

:o
mauk

dandy11
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von dandy11 » 17.03.2008, 12:39

Denen würde ich ein gepflegtes "Duck You!" zurückschreiben.

Andererseits ist das Ganze wahrscheinlich nur wieder ein neuer Hoax bzw. Kettenbrief also die Mühe gar nicht wert.