Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Code: Alles auswählen
RewriteEngine On
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^deinedomain.de$ [NC]
RewriteRule ^(.*) http://www.deinedomain.de/$1 [L,R=301]
Bin zwar auch relativ neu dabei, was WP angeht, aber zunächst einmal: (Achtung, Halbwissen!) ich meine, gerade letzte Woche noch irgendwo an fachkundiger Stelle gelesen zu haben, dass das mit dem Slash bzw. nicht Slash zwar nicht ganz sauber ist, aber für Google kein Problem (mehr?) darstellt. Mit Standard-Domain festlegen hat das aber nichts zu tun.phill4 hat geschrieben:Ich bin auch Neueinsteiger bei wordpress.
Ich habe in den Einstellungen den Blog Titel "Titel" eingestellt. Der Titel erscheint ja dann, je nach Theme, oben im "Banner" und ist ein Link, sodass man immer wieder auf die Startseite zurückkehren kann. Das Problem ist aber, dass ich in dem Abschnitt in dem Theme, wo die Seiten verlinkt sind, Home stehen habe und das ist auch der Link zur Startseite. Ist das jetzt auch Duplicate Content? Bei Home habe ich am Ende kein Slash, aber dafür im Blogtitel oben im Banner.
Kann man diesem Problem auch durch das Festlegen einer Standard Domain entgegenwirken?
Ich danke euch.
mfg
phil
"Bestraft" ist hier wohl der falsche Ausdruck, aber über kurz oder lang wird eine der beiden Versionen wohl aus dem Index fliegen. Weshalb sollte Google den Suchenden einen identischen Inhalt 2mal anbieten? Dafür ist es auch vollkommen unerheblich, ob dasselbe Unternehmen, Institution oder was auch immer den Text mehrfach veröffentlicht oder jemand anders das tut. Gibt dafür keinen Bonus oder so.Gunnarsson hat geschrieben: Bei Konkurrenz von uns ist der exakt gleiche Inhalt unter zwei URLs zu erreichen. Keine Weiterleitung. Ist das dann automatisch DC der irgendwann bestraft wird oder gibt es z.B. auch die Möglichkeit den Suchmaschinen kenntlich zu machen, dass die Seiten aus ein und derselben Feder stammen und nicht "abgekupfert" sind?
Nein nicht die Blogroll. Man kann ja entweder neue Seiten oder neue Beiträge erstellen. Die Seiten sind meistens im oberen Teil des Themes verlinkt. Und da hab ich eben Home stehen, kann das auch nicht löschen, weil es bei Verwalten-Seiten nicht dabei ist. Und es ist eben auch der geiche Link wie der Blogtitel nur ohne Slash. Ich kann also auf beides klicken und komme auf die gleiche Seite.e-fee hat geschrieben:Bin zwar auch relativ neu dabei, was WP angeht, aber zunächst einmal: (Achtung, Halbwissen!) ich meine, gerade letzte Woche noch irgendwo an fachkundiger Stelle gelesen zu haben, dass das mit dem Slash bzw. nicht Slash zwar nicht ganz sauber ist, aber für Google kein Problem (mehr?) darstellt. Mit Standard-Domain festlegen hat das aber nichts zu tun.phill4 hat geschrieben:Ich bin auch Neueinsteiger bei wordpress.
Ich habe in den Einstellungen den Blog Titel "Titel" eingestellt. Der Titel erscheint ja dann, je nach Theme, oben im "Banner" und ist ein Link, sodass man immer wieder auf die Startseite zurückkehren kann. Das Problem ist aber, dass ich in dem Abschnitt in dem Theme, wo die Seiten verlinkt sind, Home stehen habe und das ist auch der Link zur Startseite. Ist das jetzt auch Duplicate Content? Bei Home habe ich am Ende kein Slash, aber dafür im Blogtitel oben im Banner.
Kann man diesem Problem auch durch das Festlegen einer Standard Domain entgegenwirken?
Ich danke euch.
mfg
phil
Meinst Du mit der Seitenverlinkung die Blogroll oder eine andere Stelle? Bei mir ist alles mit Slash. Man könnte es aber evtl. im Template an der richtigen Stelle ändern.
Und selbst wenn nicht, dann wird Dir das nicht den Hals brechen. Ich selbst habe bislang durch dieses Detail noch nie irgendwelche Nachteile feststellen können, habe aber auch nicht ganz so irre viel Erfahrung wie manche Cracks.
<ul id="nav">
<li class="page_item"><a id="nav_home" href="<?php echo get_settings('home'); ?>/" title="Home">Home</a></li>
<?php wp_list_pages('sort_column=menu_order&depth=1&title_li=');?>
</ul>
?>/
?>