Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Impressionen

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
raphael
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von raphael » 18.03.2008, 15:18

Hallo an die Adwords-Profis!
Ist dieser direkte Schluss zulässig: Je mehr Impressionen ein Keyword hat, desto häufiger wird es auch bei Suchabfragen genutzt? Ich hab bei meiner ersten Adwordkampagne ein KW, das auffällig raussticht, und auf das würde ich die Seite jetzt optimieren!
lG
Raphael

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Laoder
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Laoder » 18.03.2008, 16:10

ich glaub da liegst du richtig.....

--Andy--
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von --Andy-- » 18.03.2008, 17:06

Würde ich auch bestätigen. Wobei diese dann exakt eingegeben werden sollten. Bei Broad Match können ja verschiedene Begriffe eingegeben worden sein. Passende oder genau passende Keywords sind für mich auch immer wieder interessante Statistiken, die für das Optimieren interessant sind.

Optional gibt's vielleicht noch ein paar interessante Informationen über Analytics.

raphael
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von raphael » 18.03.2008, 17:29

Ich habs so eingegeben: [Keyword]
Das müßte eigentlich genau passend sein. Oder?
lG
Raphael

fewuwa
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von fewuwa » 18.03.2008, 21:18

jo passt. wenn du dann mit deiner anzeige auf der ersten seite stehst, weißt du theoretisch wieviele user diesen begriff suchen.

raphael
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von raphael » 18.03.2008, 21:34

fewuwa hat geschrieben:jo passt. wenn du dann mit deiner anzeige auf der ersten seite stehst, weißt du theoretisch wieviele user diesen begriff suchen.
Das versteh ich nicht. Ich dachte, dass ich auf der ersten Seite (oder weit oben) stehe, wenn ich einen hohen Preis pro Klick akzeptiere. DAs würde mich eh interessieren, wie das in absoluten Zahlen aussieht.

lG
Raphael

--Andy--
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von --Andy-- » 19.03.2008, 09:43

Du kannst zumindest anhand deiner anderen Keywords sehen, wie bestimmte Keywords prozentual gesucht werden. Je nach Budget können die wirklichen Suchanfragen abweichen, aber das ist meiner Meinung nach eher unwichtig. Interessant ist für mich bei 20 Keywords zu sehen, welche 2-3 am häufigsten aufgerufen werden.

MarieAdwards
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von MarieAdwards » 24.04.2008, 17:06

Meines Wissens nach, bietet weder Google und noch irgendwer sonst so einen feinen Service an, durch den man absolute Zahlen erkennen könnte. Man kann Analysen, Trends und Statistiken für Keywords relativ erhalten. Witzig sind dann gerade solche KW, die saisonal bedingt sind.

Zu Impressionen habe ich aber noch eine ganz andere Frage:

Wenn ich viele Impressionen, z.B. 500, habe, bloß 5 Klicks und davon ausgehe dass von 100 Klicks vielleicht ein Kunde darunter ist, sollte ich meine KWs verändern? Ist eine hohe Anzahl an I. indikativ für die Qualität meiner Anzeigengruppe?

Ich bin erst neu dabei und dabei mich Einzuarbeiten, es tauchen einige Schwierigkeiten und grundsätzliche Fragen (durch scheinbare Widersprüche auf) - kann ich überhpt innerhalb der zB ersten 2 Wochen sehen, wie effizient meine Anzeige ist?

Schwede
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Schwede » 24.04.2008, 17:56

fewuwa hat Folgendes geschrieben:
jo passt. wenn du dann mit deiner anzeige auf der ersten seite stehst, weißt du theoretisch wieviele user diesen begriff suchen.

Das versteh ich nicht
Hallo,

ich denke dass sollte man wie folgt verstehen.

Wenn ein User nach einem Key sucht, gelangt er bei Google immer zuerst auf die erste Ergebnisseite.
Wenn Du mit Deiner Adwords-Anzeige auf der ersten Seite stehst, dann kannst Du über die Anzahl der Impressionen auf die Anzahl der Suchen nach dem entsprechenden Key schließen.

Steht Deine Adwordsanzeige erst auf der zweiten Seite würde die Anzahl der Impressionen lediglich aussagen, wieviele Google Nutzer sich nach einer Suche (nach dem Key) auch noch die zweite Seite ansehen.

Gruss
Schwede

Puny
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Puny » 25.04.2008, 10:11

MarieAdwards hat geschrieben:Meines Wissens nach, bietet weder Google und noch irgendwer sonst so einen feinen Service an, durch den man absolute Zahlen erkennen könnte. Man kann Analysen, Trends und Statistiken für Keywords relativ erhalten. Witzig sind dann gerade solche KW, die saisonal bedingt sind.
Auch bei solchen Keywords solltest du vorsichtig sein, wenn diese nicht unbedingt zu deinem Thema passen. Viele Impressionen nützen nichts, wenn die Anzeige in diesem Bezug nicht relevant ist. Es gibt viele Keywords die sehr stark nachgefragt werden, aber niemand wird darauf. Als Beispiel das Wort "bild". Innerhalb von ein paar Tagen hat man da gleich mal eine halbe Mio. Impressionen zusammen (leider selbst ausprobiert :( ) . Bei wenigen Klicks sinkt der Qualitätsfaktor in den Keller und die zahlst dann pro Klick mehrere Euro, auch wenn es keine Konkurrenz gibt. Deswegen unbedingt Keywords mit vielen Impressionen und wenigen Klicks gleich aus einer Kampgane entfernen.
lg, puny

Online Werbung in einer Desktop-Application als Flatrate, über 100.000 User -> https://advertising.mymicrobalance.com (D, A und CH Endverbraucher, Zielgruppe Finanzen, Schnäppchen, Günstiges & Co)

SEMeister
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von SEMeister » 25.04.2008, 11:18

@ marieadwards

1. Impressions alleine geben dir keine Rückschlüsse auf die Qualität deines Kontos. Bei deinem Beispiel mit 500 Imp. und 5 Klicks macht das eine Click-Through-Rate (CTR) von 1%, was eigentlich nicht sehr hoch ist. Wenn man, wie Raphael, das Keyword mit der Option genau passend einbucht, sind 1% CTR noch schlechter zu werten, da hier die Schaltung der Anzeige bei ungewollten Kombinationen wegfällt.
In diesem Fall könnte es an der Anzeige liegen, da die User nur durch den Anzeigentext "angelockt" werden können. Hier sollte man trotzdem nichts versprechen, was man nicht halten kann. Am besten mehrere Versionen erstellen, um die Leistung zu vergleichen (nicht vergessen bei den Kampagneneinstellungen die Schaltung der Anzeigen auf "Leistungsunabhängig" zu stellen).

2. Bei 100 Klicks eine Conversion ist auch nicht der Hammer, das kommt aber wirklich auf das Produkt an. Um die ConversionRate zu verbessern kann man im Grunde nur die LandingPage (die Seite, auf die die Anzeige verlinkt) optimieren. Spätestens hier springen (bereits bezahlte) User ab, wenn die Anzeigentexte nicht zum Angebot passen.
Um die Converions richtig zu bestimmen, sollte man unbedingt ein ConversionTracking einbauen.
SEMeister sagt:
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. ;)

Die AdWords-Agentur aus Leipzig! | SEMeister bei Twitter
SEMeister.de - neu!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag