hallo,
mal was sehr banales...wenn ich bei 1 und 1 subdomains mit dem keyword anmelde....weiss jemand, ob ich dann jede dieser seiten spezifisch optimieren kann?
mir ist diese 1und1 administration gerade nach der dieswöchentlichen erneuerung schwer durchschaubar.
1.: Subdomain anmelden. (3 Stunden warten, )
2.: Weiterleitung der Subdomain auf ein bestimmtes Verzeichnis einstellen.
3.: Optimierte Startseite in dieses Verzeichnis reinhauen,
punkt 2, ich sehe keine möglichkeit die subdomain zu bearbeiten bei 1und.
punkt 3, hängt mit punkt 2 zusammen.
das heisst doch, ich habe die subdomain keyword.xy.de, diese leite ich weiter auf einen ordner namens keyword und dort steht eine optimierte index.html?
hätte aber zur folge, dass ich für jedes keyword einen eigenen ordner anlegen muss oder kann ich in einem ordner die verschiedenen Startseiten für jedes keyword reinhauen?
wenn Du Punkt 1 erledigt hast, müsste die subdomain ja laufen und Du landest bei der Eingabe auf Deiner eigentlichen Startseite, oder?
OK. Du musst in Deinen ftp-Bereich rein, und dort dann im Root-Verzeichnis ein Verzeichnis erstellen (muß nicht das Keyword sein!!!).
In dieses Verzeichnis dann die index, die bei Eingabe der subdomain angezeigt werden soll.
Im Control-Center von 1&1 kannst Du Deine Domains bearbeiten. Dort müsste Deine Subdomain noch auf Deinem Stammverzeichnis weisen. Hier kannst Du dann als Webspace das Verzeichnis, was Du im ftp-Bereich erstellt hast einstellen.