ein Onlinehändler stellt mir den Inhalt seines Shops als *.csv zur Verfügung, die Artikel sind aber direkt mit dem Anbieter verlinkt. Ich möchte diese Artikel jetzt in einem "Online-Shop" meinen Usern unter die Nase reiben - ich brauche aber eher ein Online-Showcase, als ein Shopsystem.
Gibt es da irgendeine Software, die auf das ganze Gerödel wie Userverwaltung, Warenkorb, Payment, Versand, etc verzichtet - die aber zumindest äußerlich wie ein Shop aussieht (Kategorien, Unterkategorien, Suche) und wo ich die Daten importieren kann?
Danke!
Grüße
Seo-Theo
Und wenn du lange in einen Gockel blickst, blickt der Gockel auch in dich hinein.
klingt für mich nach nem normalen CMS....
die Frage ist nur nach der CSV Schnittstelle... was es da schon fertig gibt, kann ich dir leider auch nicht sagen, aber ich bin sicher, dass das nicht ganz ungewöhnlich ist.
Ob es sich lohnt so was aufzubohren oder selbst was zu machen, weiss ich nicht - würde es eher selbst machen, dann ist auch die Darstellung und onpage Optimierung so wie man das selbst will (und nicht so, wie es vielleicht schon 100fach im Netz rumgeistert ).
ich probiere gerade den shop für joomla, der kann ebenfalls csv importieren. die komponente ist zwar sehr sehr umfangreich, aber man kann alles abschalten.
wie gesagt ich teste und probiere bis jetzt nur.