Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Analytics: Wirklich eingegebene Keywords

Alles zum Thema Website- und Conversion Tracking sowie Tipps & Kniffe zu Google Analytics, Etracker, Omniture, Webalizer, AWstats und anderen statistischen Hilfsmitteln.
Neues Thema Antworten
--Andy--
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 637
Registriert: 09.11.2007, 21:43

Beitrag von --Andy-- » 20.03.2008, 11:52

Hallo

Vor einiger Zeit ging in diesem Forum mal ein ähnliches Thema rum und wurde diskutiert. Da dies leider untergegangen ist und ich noch Hoffnungen in eine neue Lösung setze, noch mal dieser Thread.

Irgendwie gibt es doch sicherlich die Möglichkeit, über Analytics festzustellen, welche Keywords über AdWords wirklich eingegeben worden sind. (Über die Suche werden diese Daten von Analytics ja auch bereitgestellt)

Beispiel:
Der User Schlomka gibt bei Google die Keywords schalke + dummschiss ein und klickt auf meine Anzeige, die unter weitgehend passenden Keys schalke + mist läuft.

Ich als Dolli möchte gerne die von Schlomka eingegebene Kombination in Analytics erfahren, da ich so meine schlechte Anzeige optimieren könnte.

Wer Ideen hat bitte posten!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


JensenB
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 172
Registriert: 18.07.2007, 18:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von JensenB » 22.03.2008, 18:12

Auf eine Lösung warte ich auch schon eine halbe Ewigkeit :-)

Hier noch mal Thread zur Erinnerung:
https://www.abakus-internet-marketing.d ... highlight=


Bin gespannt...

Sir TSCH
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 56
Registriert: 18.12.2004, 23:54

Beitrag von Sir TSCH » 16.12.2008, 10:05

Gibt es da schon etwas Neues?

--Andy--
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 637
Registriert: 09.11.2007, 21:43

Beitrag von --Andy-- » 16.12.2008, 10:23

Sir TSCH hat geschrieben:Gibt es da schon etwas Neues?
Doll und Slomka sind nicht mehr im Amt. Ansonsten bin ich auch nciht schlauer.

Sir TSCH
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 56
Registriert: 18.12.2004, 23:54

Beitrag von Sir TSCH » 16.12.2008, 15:46

Kann mir folgendes jemand bestätigen:

Wenn man Analytics NICHT mit dem AdWords-Account verknüpft,
dann erhält man in Analytics unter "Keywords" die tatsächlich vom User eingegebenen Suchwörter (welche auch mittels AdWords den Klick verursachten) angezeigt.
Mit Verknüpfung der beiden Accounts aber nur noch die Keywords, welche in der AdWords Kampagne hinterlegt sind (und somit die Anzeigenschaltung/den Klick auslösten).

?!?

Sir TSCH
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 56
Registriert: 18.12.2004, 23:54

Beitrag von Sir TSCH » 18.12.2008, 22:26

Bevor ich nun neue Accounts erfasse um das zu testen:
Weiss auf obige Vermutung niemand eine Antwort?

Viele Grüsse aus der im Schnee versunkenen Schweiz

chrizz
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3044
Registriert: 05.07.2006, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von chrizz » 19.12.2008, 12:39

höre ich zum ersten Mal - klingt aber sehr interessant.... vielleicht hat ja jemand die Nerven und die Zeit das zu Testen :)
cheers

Sir TSCH
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 56
Registriert: 18.12.2004, 23:54

Beitrag von Sir TSCH » 28.12.2008, 08:58

Ich habe für eine Domain, welche praktisch keine Besucher mittels SEO erreicht, ein AdWords-Account eingerichtet.
Zudem habe ich für die Domain Analytics aufgeschaltet - aber in einem separaten Account (also nicht mit dem AdWords-Account verknüpft).

Und es ist tatsächlich so:
Im Analytics sehe ich nun die exakt eingegebenen Suchwörter!

--Andy--
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 637
Registriert: 09.11.2007, 21:43

Beitrag von --Andy-- » 05.01.2009, 13:17

Interessant. Welche Daten fehlen dann durch die Deaktivierung noch mal genau?

Sir TSCH
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 56
Registriert: 18.12.2004, 23:54

Beitrag von Sir TSCH » 10.01.2009, 18:29

Andy

Wenn die zwei Konten von Analytics und AdWords verknüpft sind, resp. beides im selben Konto läuft, siehst du - wie du es im Beispiel deines ersten Posts schreibst - nicht genau, welche Suchbegriffe der User eingegeben hatte.

Sind die zwei Konten aber getrennte, gibt dir Analytics genau an, mit welchen Suchwörtern die AdWords Anzeige ausgelöst resp. angeklickt wurde.
(Was aber bei der Variante nicht ersichtlich ist: Welche Suchwörter von AdWords stammen und welche durch die unbezahlten Ergebnisse...)

Gruess Simon

Teh'leth
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 12
Registriert: 18.10.2004, 14:45
Wohnort: Mühlhausen

Beitrag von Teh'leth » 15.01.2009, 16:06

Müsste das nicht unter Zugriffsquellen -> Keywords zu sehen sein? Da kann man doch filtern zwischen "insgesamt", "bezahlt" und "nicht bezahlt". Ich bin davon ausgegangen, daß "bezahlt" die AdWords-Clicks sind und "nicht bezahlt" die ganz normalen Clicks auf die Suchergebnisse.

Oder hab ich da was falsch verstanden? :-?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag