Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Affili.net und rel="nofollow" ?

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
Neues Thema Antworten
Marco.Lehmann
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Marco.Lehmann » 21.03.2008, 10:42

Guten Morgen Leute,

die Überschrift sagt ja schon fast alles. Wenn ich bei den Affili.net Werbelinks den rel="nofollow" mit einbaue, kommt es dann zu Problemen von Seiten Affili.net oder ist das Einbauen vielleicht sogar gar nicht empfehlenswert?

Ich Frage das jetzt aus SEO-technischer sicht, da die Affili Links ja als ausgehender Link zählen und ich eben diese reduzieren wollte auf einer meiner Hauptseiten.

Andere Seiten die Affili.net benutzen hatten soweit ich es gesehen habe keinen nofollow gesetzt..

Grüße und schöne Ostern :wink:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Racer
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Racer » 21.03.2008, 10:53

Marco.Lehmann hat geschrieben:Guten Morgen Leute,

die Überschrift sagt ja schon fast alles. Wenn ich bei den Affili.net Werbelinks den rel="nofollow" mit einbaue, kommt es dann zu Problemen von Seiten Affili.net oder ist das Einbauen vielleicht sogar gar nicht empfehlenswert? ...
Das nofollow-Attribut stört das Tracking eines solchen Links ebensowenig wie die Angabe eines CSS-Styles oder etwa von target="_blank". Das gilt für alle Affiliate-Links.

Lurker
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Lurker » 21.03.2008, 10:54

Ich nutze auch noffollow für afiliate Links und bisher gabs da nie Probleme, wozu auch, Du veränderst ja nicht das Linkziel sondern gibst den Sumas nur das Attribut an den Link nicht zu werten. ;-)