Hallo,
ich bin Fotograf mit 2 Schwerpunkten:
1.)Reisefotografie (Städte/aber auch Innenarchitektur)
2.)interaktive Panoramen (das ist sowas, wie ihr z.B. auf der Seite www.panoramas.dk sehen könnt, ist aber nicht meine Seite leider
Ich verdiene mein Geld damit, das mich ein Auftraggeber losschickt und ich einen Tagessatz bekomme. Davon lebe ich ganz okay, würde mir aber gerne ein zusätzliche Einkommensquelle schaffen.
Nun überlege ich, neben meiner Portfolio-Seite noch eine oder mehrere weitere Seiten aufzubauen, hab eine paar Ideen, weiß aber nicht welche es Wert sind Arbeit reinzustecken. Daher hätte ich gerne eine Einschätzung hier aus dem Forum, was sich lohnt, und auch Korrekturen, wenn ich mit meinen eigenen Einschätzungen falsch liege.
Vorweg vielleicht: Mich interessiert dieses SEO-Thema, aber ich will keine Seite aufbauen, wo ich mich Dauerhaft jede Woche 10 Stunden oder mehr nur mit Verlinkungen beschäftige, das macht mir einfach keinen Spaß. Daher wird es wohl wichtig sein, ein Projekt zu kreieren, das freiwillig gerne verlinkt wird.
Folgende Aspekte für ein neues Projekt wären, auch alleine stehend, für mich interessant
-es sollte mich in meinen Schwerpunkten, insbesondere diese Panoramageschichten, bekannter machen und somit evt. auch als zusätzliche Basis dafür bieten, gebucht zu werden.
-es darf über Werbung (Adsense o.ä.) vielleicht mal den einen oder anderen Groschen oder Hunderter abwerfen.
-es sollte dazu dienen, die Stärke meiner Portfolioseiten zu erhöhen, evt. Als Linktauschprojekt funktionieren, und neue die Internetauftritte neuer Projektideen im Rahmen Fotografie, die ich im Laufe meines Lebens haben werde, zu pushen.
-Aufgrund meiner Schwerpunkte wäre es naheliegend, eine Foto/Reiseseite aufzubauen, mit Fotos bzw. Panos von Reisezielen, evt. erstmal Schwerpunkt auf meine Stadt (Hamburg).
Idee 1