Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Kein Click in Monaten?

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
Michi1
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 275
Registriert: 02.12.2005, 10:34

Beitrag von Michi1 » 23.03.2008, 14:57

Hi,
ich habe seit Dezember eine neue domain online.
Bringt zur Zeit nicht mehr als ca 15 Besucher pro Tag.
Das ist nicht das Problem, da es eine Nischenseite ist und regional.

Mir kommt es aber spanisch vor, dass bisher nicht ein click auf den Adsense Anzeigen registriert wurden?

Habt Ihr da eine Idee?

Gruß und Frohe Ostern!
M

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


e-fee
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3893
Registriert: 08.05.2007, 12:53

Beitrag von e-fee » 23.03.2008, 15:10

Michi1 hat geschrieben: Habt Ihr da eine Idee?
MEHR Besucher! 15 am Tag ist nun wirklich sehr wenig, und da stellt sich die Frage, warum Du Dir überhaupt den Aufwand machst, zumal wenn Du anstrebst, dadurch Geld zu verdienen.
Wenn von 100 Besuchern einer klickt und Du jeweils 10 Cent bekommst (ein durchaus realistisches Beispiel), dann bräuchtest Du 100.000 Besucher bis zur Auszahlungsgrenze von 100 Dollar. Jetzt kannst Du bei 15 Besuchern am Tag mal ausrechnen, wie viele Jahre Du brauchen wirst!

Die Frage ist nun, ob die Besucher bei Dir überhaupt das finden, wonach sie gesucht haben (kommen sie über Google oder andere Quellen, sind es z.B. Freunde, Bekannte?). Und selbst bei beiden Sachverhalten: werden Anzeigen eingeblendet, die für das Thema relevant und für Deine Zielgruppe interessant sind? Kennst Du Deine Zielgruppe und deren Bedürfnisse?
Gerade bei Nischen kann es ja nun sein, dass da überhaupt keine relevante Werbung geschaltet wird. Wenn ihr die regionale Gruppe seid, die Autos von Hersteller A tunt, dann werden euch Felgen für Hersteller B oder Schonbezüge für die Nobelstkarossen von Hersteller Z nicht interessieren.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 23.03.2008, 15:40

bei einer Site mit nur 15 Besuchern am Tag ist Adsense extrem leichtinnig... lass da nur 1 drunter sein der dir etwas "Gutes" tun will und jeden tag mehrere Anzeigen klickt... und schon wirste bei Adsense auf Lebenszeit geklickt...

Rem
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3786
Registriert: 08.12.2005, 18:45

Beitrag von Rem » 23.03.2008, 16:18

Gebe Networker recht...

Dann bedeutet:
15 Besucher pro Tag.
Das ist nicht das Problem, da es eine Nischenseite ist und regional.
eben, dass Du eine Hobbyseite betreibst, für Deine Bekannten aus dem Dorf. Wenn Du Deine Seite promotest, schon hast Du ein Risiko, dass Dir jemand etwas gutes will.

Nun zu "15 Besucher am Tag"... Mein Lieber: wer sagt das? Analytics? Die Server-Stats? Sind von den 15 Besucher 14 Bots, dann bleibst Du übrig. Und Du selbst klickst nicht auf die Ads...

Da Du deutlich geschrieben hast "neues Projekt" gehe ich einmal davon aus, dass Du noch eine Hauptseite hast? Vielleicht fragst Du Dich, ob Du auf der Dorf-Vereins-Seite auf Biegen-und-Brechen wirklich Adsense schalten musst?

Schwede
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 495
Registriert: 09.10.2005, 12:41

Beitrag von Schwede » 23.03.2008, 16:23

Hallo,

neben der bereits getroffenen Feststellung, dass 15 Besucher pro Tag einfach zu wenig sind, kommt es auch noch ein wenig darauf an, wie die Anzeigen platziert sind.
Wenn Du seit Dez. jeden Tag 15 Besucher hast, wären dass insgesamt schließlich auch schon deutlich über 1000 Besucher
Wenn von 1000 Besuchern keiner auf eine Anzeige klickt, könnte ich mir vorstellen, dass entweder die Anzeigen nicht relevant zum Thema der Seite sind oder dass die Anzeigen an einer sehr ungünstigen Stelle positioniert sind.

Gruss
Schwede

Michi1
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 275
Registriert: 02.12.2005, 10:34

Beitrag von Michi1 » 23.03.2008, 17:23

na ja,
angefangen habe ich bei anderen Seiten auch so.
Ihr habt recht, dass es evtl problematisch wird, wenn einer mir einen machen will.
Aber dafür ist die Seite wahrscheinlich noch zu unbedeutend.

Die Platzierung ist denke ich optimal. Nicht aufdringlich, aber die Anzeigen sind gut zu sehen.
Die Anzeigen passen alle gut zum Thema.

Kann es sein dass G... erst ab einem bestiimten prozentualen Anteil Seiten Besucher zu Clicks auf Ads... zahlt?

M

Schwede
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 495
Registriert: 09.10.2005, 12:41

Beitrag von Schwede » 23.03.2008, 17:38

Kann es sein dass G... erst ab einem bestiimten prozentualen Anteil Seiten Besucher zu Clicks auf Ads... zahlt?
Nein, dass spielt keine Rolle. Gültige Klicks werden in der Regel auch bezahlt, unabhängig davon, wieviele Besucher eine Seite hat.

Gruss
Schwede

Kassandra70
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 198
Registriert: 11.01.2006, 00:48
Wohnort: Gran Canaria

Beitrag von Kassandra70 » 23.03.2008, 17:53

Also vorausgesetzt, das waren echte Besucher und keine Bots, kommen mir gar keine Klicks etwas wenig vor. Ich habe ein kleines Projekt, das hat am Tag durchschnittlich 25 Besucher, das hatte in diesem Monat schon 60 Klicks und wird wohl eine Stange Zigaretten abwerfen (allerdings nur hier, in Deutschland wäre das zu wenig und bei dem Dollarkurs wird es wohl nur für Coronas reichen, grinsel).
Vielleicht solltest du mal einem hier die Url geben und drauf gucken lassen.
https://www.anabell.de - ein nicht optimiertes Projekt mit tausend Themen

textologen
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 28
Registriert: 17.06.2007, 20:26

Beitrag von textologen » 23.03.2008, 19:25

net(t)worker hat geschrieben: und schon wirste bei Adsense auf Lebenszeit geklickt...
-> gekickt oder? :lol:

Ist die Seite überhaupt im Index? Nachschauen mit site:www.xyz
Und vielleicht mal den Adsense-Block verändern, ist er gut sichtbar, fallen die Anzeigen ins Auge?

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 23.03.2008, 19:59

textologen hat geschrieben:
net(t)worker hat geschrieben: und schon wirste bei Adsense auf Lebenszeit geklickt...
-> gekickt oder? :lol:
:oops:

ich glaube das kicken ist auch nicht mehr als nur ein mausklick an der richtigen Stelle... :roll:

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4487
Registriert: 19.12.2005, 15:01

Beitrag von GreenHorn » 24.03.2008, 00:31

@net(t)worker
Wow, haben dich gefeuert? Hats du da irgend etwas gemacht, was du im Rückblick nicht noch einmal machen würdest!?
Gern auch per PN...

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 24.03.2008, 03:38

GreenHorn hat geschrieben:@net(t)worker
Wow, haben dich gefeuert? Hats du da irgend etwas gemacht, was du im Rückblick nicht noch einmal machen würdest!?
Gern auch per PN...
hmm... mein Adsense Account erfreut sich andauernder Aktivität, auch wenn ich nicht mehr so viel damit mache... musste irgendwie falsch verstanden haben... :wink:

Matze13
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 144
Registriert: 03.01.2008, 02:51

Beitrag von Matze13 » 24.03.2008, 06:12

Was ist eigentlich das ursprüngliche Thema?

Elmar2
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 812
Registriert: 05.04.2004, 23:49
Wohnort: in deinem Computer

Beitrag von Elmar2 » 24.03.2008, 07:15

Matze13 hat geschrieben:Was ist eigentlich das ursprüngliche Thema?
Die bereits (mehrfach) beantwortete Frage... :roll:

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4487
Registriert: 19.12.2005, 15:01

Beitrag von GreenHorn » 24.03.2008, 14:40

net(t)worker hat geschrieben: hmm... mein Adsense Account erfreut sich andauernder Aktivität...
OK, das freut mich ehrlich...
net(t)worker hat geschrieben:musste irgendwie falsch verstanden haben...
Yo, habe ich mißverstanden.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag