habe auf meiner Seite https://www.dentexpo.dezwei h2 ueberschriften mit drei fuer mich wichtigen Kombinationen (zahnersatz sparen und guenstiger zahnersatz, bzw. zahnersatz aus dem ausland) eingebaut. Sieht google das als keywoprdspamming an(gehe mal davon aus/Begriff zahnersatz 3 mal in h2), oder sieht google in erster Linie keywordkombinationen, bzw. erkennt jene und stuft sie dementsprechend nicht als spamming ein?
Nuja, also sooo schlimm für Google ist das nicht. Aber überleg dir das mal aus Besuchersicht: Wie sieht das denn aus? Ich finde das eine seltsame Wortwiederholung...
Ist OK so!
Hast ja auch ne h1 drin, aber das wäre auch noch egal, wenn die nicht vorhanden wäre.
Zwei Dinge, die mir aus Sicht des Besuchers aufgefallen sind:
- Zah*nersatz sparen mit Zah*nersatz aus dem Ausland:
Ist semantisch komisch.
Kann ich mir mit Zah*nersatz aus dem Ausland den Zah*nersatz sparen? Man stutzt einen Moment...
Besser:
=> Beim Zah*nersatz sparen - mit Zah*nersatz aus dem Ausland
- DentExpo hilft ihnen beim sparen...
=> Sparen groß schreiben.
(nicht böse oder rechthaberisch gemeint, aber "Zah*nersatz" ist Vertrauenssache - erst recht im Ausland. Da sollte die Seite auch Sorgfalt und Präzision vermitteln. Darunter fällt auch Punkt 1)
Ich würde mir in diesem Fall die Texte noch mal ansehen, bzw. noch mal einen Dritten drüberschauen lassen, falls da sonst noch was im Argen ist...
EDIT: Hoppla - da war Deprofundis schneller. Aber jetzt hast Du für Deinen Zah*nersatz "eine zweite Meinung"
war wirklich etwas zuviel des guten, habe es jetzt etwas umgebaut, manchmal vergesse ich dass webseiten eigentlich fuer besucher gemacht sind.
ist jetzt immer noch "etwas umstaendlich", denke aber wieder mehr im gruenen bereich, was meint ihr?
habe irgendwie wegen google den blick fuer sinnvollen text verloren.moechte unbedingt die kombinationen in h2 haben, stehe da schion ziemlich gut(6 und , wuerde gerne noch weiter nach vorne.