Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

duplicate content

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
conny2540
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von conny2540 » 25.03.2008, 09:50

Hallo,

ich bin eher "Neuling" in SEO-Themen und habe da mal eine Frage. Ich besitze mehrere Domains mit dem gleichen Thema. Jetzt möchte ich aus jeder Domain einen eigenen Shop machen, jedoch werden diese zentral aus einer Wawi gefüttert. Ist das sinnvoll ? Content,Texte, Artikel, usw. wären also absolut identisch in jedem Shop.
Wird das als duplicate content gewertet ?
Wäre es vielleicht besser einen Shop zu machen und alle anderen Domains als redirect zu diesem einen ?

LG
Conny

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

pms
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von pms » 25.03.2008, 10:18

conny2540 hat geschrieben:Content,Texte, Artikel, usw. wären also absolut identisch in jedem Shop.
Wird das als duplicate content gewertet ?
Mit sicherheit! Wenn du unter mehreren Domains immer und immer wieder genau den selben Shop online stellst wo dich alles komplett gleicht ist das natürlich DC. Was versprichst du dir denn davon bzw. was würde denn für dich gegen einen Redirect auf einen zentralen Shop sprechen?

ambrosius
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von ambrosius » 25.03.2008, 11:16

Selbst bei zwei Shops wo die RELATIV Themen unterschiedlich sind: Konzentrier dich auf einen, "ein" Shop macht unendlich viel Arbeit.