Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Potential einer Website abschätzen

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
Neues Thema Antworten
Who
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Who » 25.03.2008, 14:44

Hallo zusammen,
ich hoffe als Neuling habe ich das richtige Forum erwischt.

Vorweg kurz zu mir, ich bin selbständig und erstelle für KMU Websites. Kaufmännische Kenntnisse sind ausreichend vorhanden.

Ich möchte nun selber Websites für mich entwerfen, um an Anzeigen Geld zu verdienen. Zum einem, als 2. Standbein, zum anderen, da ich denke, es wird mir mehr Freude bereiten, als mit Kunden darüber zu diskutieren, warum in einem obskuren Browser eine Grafik einen Pixel zu weit links steht.

Da das für mich Neuland ist, habe ich einige Fragen. Websiteerstellung, SEO, Content selber erstellen dürfte mich kein großes Problem sein. Wovon ich mehr oder weniger kaum Ahnung habe, sind erzielbare Preise pro (tausend) Besucher und eine Abschätzung, wieviel Traffic man etwa in einem Thema erreichen kann.

Zum Anfang und zum Ausprobieren würde ich gern ein Nischenthema nehmen, daß relativ schnell hoch positioniert werden kann, weil es in dem Bereich nur kommerzielle (Reise-)anbieter gibt, die relativ wenig Inhalte haben. Ich dachte da Reiseinformationen in ein bestimmtes Land.

Wie schätze ich jetzt ab, wieviel Traffic ich so in etwa erzielen kann? Mir ist klar, daß das nicht genau möglich ist, aber gibt es da Mittel und Wege, daß grob abzuschätzen? Wenn die Besucherzahlen trotz Alleinstellungsmerkmal nicht hoch genug sind, damit es sich rentiert, nützt mir auch eine Nische nichts.