Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Navigationsstruktur

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
BoFiaZ
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 137
Registriert: 12.06.2007, 08:57

Beitrag von BoFiaZ » 26.03.2008, 14:41

Hi,

in der Navigation meiner Internetseite verlinke ich in der ersten Ebene auf ebene1.html und in der zweiten Ebene auf ebene1/ebene2.html. Der Name des Links bleibt also immer in der URL erhalten.

Der Textseite unter Ebene1 ist jedoch nur zu finden wenn ich ebene1.html und nicht ebene1/ aufrufe. Ich habe auch garantiert nicht auf ebene1/ verlinkt, sondern immer nur auf ebene1.html. Google scheint aber jetzt auch zu denken das sich unter ebene1/ was zu finden ist. Zumindest ist dieses Verhalten so in den Webmaster-Tools von Google zu erkennen. Da steht zwar immer 404 (Seite nicht gefunden), aber wie kommt Google überhaupt auf diesen Link https://www.example.com/ebene1/ wenn doch meine Struktur nur https://www.example.com/ebene1.html ist.

Ist der Aufbau meiner Navigation einfach nur Müll, also soll ich liebe in der ersten ebene mit ebene1/ verlinken - statt ebene1.html - oder läuft da sonst was schief?