Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

website bei google-base eingetragen; -52 Plätze verloren

Alles zum Thema Google Onebox, Knowledge Graph, Google-Shopping, Hotel- und Flugsuche, Maps, Youtube, News-Suche sowie aktuellen Suchtrends.
Neues Thema Antworten
Petmar
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 10
Registriert: 18.01.2008, 02:30

Beitrag von Petmar » 27.03.2008, 09:31

Hallo!

Ich habe gestern in meinem jugendlichen Übermut eine Website bei google-base (Rubrik "Rezepte") eingetragen und mich am nächsten Tag auf Platz 70 bei google wiedergefunden (zuvor wochenlang auf Platz 18 festgenagelt).
Bei Yahoo und Lycos bin ich daraufhin gleich ganz rausgeflogen (von Platz 13 und Platz 11).
-Zufall? Oder liegt es tatsächlich daran, dass ich die site bei g-base eingetragen hatte?

Wobei ich nebenbeibemerkt auch noch nicht kapiert habe, wie die Anderen das machen, ihre sites so reinzustellen, dass man bei den Suchergebnissen die url der Website sehen kann und -dass man, wenn man auf den Überschrift-Link klickt, direkt auf deren website gelangt. -Bei meinem Eintrag gelangt man dagegen nur auf so eine google-base-Übersichtsseite, auf der man dann auch die url meiner site sieht.

Kann mir hier jemand zu einem der beiden Probleme oder gar zu beiden weiterhelfen?

:cry:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Petmar
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 10
Registriert: 18.01.2008, 02:30

Beitrag von Petmar » 27.03.2008, 12:45

huch...hab eben noch einmal geguckt.
Auf Platz 70 -das ist sogar nur meine imprint-seite. Die url, die ich bei google-base eingetragen hatte, ist nun laut ranking-check.de nicht mal mehr unter den ersten 100...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag