Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Linkfrage

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
gzs
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von gzs » 29.03.2008, 20:43

Hallo zusammen,

ich hätte da mal eine Verständnisfrage.

Ich betreibe u.A. eine Website und einen Blog zum gleichen Thema. Unter meinen Beiträgen im Blog setze ich jeweils einen Link auf meine Website. Das mache ich hauptsächlich wegen der Besucher, die sich da gerne mal weiterklicken.

Googletechnisch bringen ein paar hundert Links vom selben Blog zu meiner Seite ja nicht wirklich viel.

Würde es mehr Sinn machen, unter den Beiträgen nicht immer auf die Startseite meiner Website zu linken, sondern auf die verschiedenen Unterseiten?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Arrived
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Arrived » 29.03.2008, 21:14

Ja

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 29.03.2008, 21:27

Noch mehr Sinn würde es machen aus den Beiträgen mit passenden Linktexten auf passende Unterseiten zu linken.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

eddy62
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von eddy62 » 30.03.2008, 20:39

Ach ja, Linkbeschaffung ist das SEO's lieblings Zeitertreib. Wer nur auf Links auf ist wird nicht lange überleben... mal über Inhalte nachgedacht?
Naja, da ist dan wohl nicht viel .. , mal was auf aufegeriffen ein bisschen verändert und als neu verkauft ... der user merckt das ja nicht...

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 30.03.2008, 20:48

eddy62 hat geschrieben:Ach ja, Linkbeschaffung ist das SEO's lieblings Zeitertreib. Wer nur auf Links auf ist wird nicht lange überleben... mal über Inhalte nachgedacht?
Naja, da ist dan wohl nicht viel .. , mal was auf aufegeriffen ein bisschen verändert und als neu verkauft ... der user merckt das ja nicht...
Man mekt aber auch gleich, das du kein SEO bist - du bist vermutlich Schriftsteller und deine ach so grandiosen Texte werden gerankt, weil sie eben nicht verlinkt wurden ( ob nicht mit getauschten oder nicht mit freiwilligen Links lasse ich dahingestellt)

Dragobert
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Dragobert » 30.03.2008, 22:55

"Wer nur auf Links auf ist wird nicht lange überleben... "

Du wirst in diesem Forum bestenfalls von Neueinsteigern hören, dass es nur auf Links ankommt.

Der Tenor in Schnipsels Beiträgen (dazu muss man ihn aber ein bißchen kennen)
ist genau das, dass es nur mit Links beschaffen nicht weit her ist.
Guter Inhalt (oder sonstiges Angebot) ist wichtig. Sehr wichtig. Dennoch - ohne Links ist auch hier wenig auszurichten.
Deshalb ist ein SEO auch fleißig bei der Linkbeschaffung. Welche, wieviel, das ist ein anderes Thema.
Nur OHNE gehts es nicht. Da kann dein Artikel noch so gut sein. Und wenn er so gut ist, dass die halbe Internetwelt
auf dich verlinkt, so sind es zwar freiwillige Links, die besten ihrer Art, aber es sind eben Links.
Wie gesagt - ohne Links, und auch in ausreichender Menge - tut sich nichts.

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 30.03.2008, 22:57

Bingo...

Thomas B
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Thomas B » 30.03.2008, 23:47

Die optimal Variante sehe ich darin, dass man:
a: versucht sich selber Links zu beschaffen
b: versucht so guten Content zu publizieren, dass man freiwillig noch ein paar (oder auch ein ppar mehr) Links freiwillig bekommt

Variante b ist aber bei vielen Branchen nicht möglich oder aber so aufwendig, dass es leichter ist sich mit Variante B zu beschäftigen.

P.S. OPtimal optimierter Content auf "Variante" :wink:

eddy62
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von eddy62 » 01.04.2008, 19:32

Man mekt aber auch gleich, das du kein SEO bist
Ja ich werde nie SEO sein, aber trotzdem kann man erfolgreich sein. Es liegt mir einfach nicht und ich kümmere mich lieber um meine zahlenden Stammkunden. Ich bin schon etwas länger tätig. Früher gab es weder Google noch SEO’s. Was mir halt übel aufstößt sind diese Linktauschorgien. Auf der anderen Seite bleibt wohl für neue Seiten nix anders übrig, um sich zu behaupten. Im übrigen liebe ich Schnipsels Beiträge, die sind so schön direkt. Auch wenn es noch anderen Seiten in dem Geschäft gibt.

Gelöschter Nutzer 923
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Gelöschter Nutzer 923 » 01.04.2008, 21:48

Variante b ist aber bei vielen Branchen nicht möglich oder aber so aufwendig, dass es leichter ist sich mit Variante B zu beschäftigen.
:lol: Hammermäßiger Satzaufbau :lol:

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 01.04.2008, 21:59

Variante b - Variante B, du bist eben kein SEO und hast keine Ahnung von permanenter semantischer Optimierung! :lol:

"Im übrigen liebe ich Schnipsels Beiträge, die sind so schön direkt"

...wenigstens Einer :lol:

"Was mir halt übel aufstößt sind diese Linktauschorgien"

Du mußt nicht zwangsläufig tauschen, du kannst auch Links mieten - aber das ist es bestimmt auch nicht was du magst.

codemonk
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von codemonk » 01.04.2008, 23:10

Zitat:
"Du mußt nicht zwangsläufig tauschen, du kannst auch Links mieten ..."

Oder erbetteln, erpressen, erschluchzen, ungefragt BLs auf Projekte Deiner Kunden setzen, erschleichen, er-'baiten', oder wegen mir auch erbrechen ...

Zitat:
"Was mir halt übel aufstößt sind diese Linktauschorgien"

Ein Hirnschlag wäre beim Verfasser wohl ein Schlag in's Leere ... was für ein Geschwätz!

Es gibt wohl Themen, bei denen Trust wichtiger als BLs ist, aber diesen Trust muss man sich über Jahre erkämpfen ... und am Anfang kommst man auch nicht ohne Linktausch aus.

Solche 'Ratschläge' in Form ebenso bornierter wie - mangels Kenntnis - gefährlicher Informationen beginnen in diesem altehrwürdigem Forum zu überwiegen ... diesbezüglich habe ich grossen Respekt vor Schnipsel, der sich immer noch die Zeit nimmt, solchen Schwachsinn zu konterkarieren ...

Betreiber und Mods müssen sich wirklich langsam Gedanken um ein 'Qualitätsmanagement' machen ...

Gruss

codemonk
Datenbank-Content und Branchen-Adressen für Publisher und SEO >>> contentdeals.de

Antworten