Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Flash, Spider & SEO

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
innuendo
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 776
Registriert: 13.06.2003, 14:18
Wohnort: Linz/OÖ

Beitrag von innuendo » 30.03.2008, 17:47

Hallo,

ich habe eine Seite auf denen ich Flash-Videos abspiele in einem passwort-geschützten Bereich. Jetzt möchte ich diese öffentlich freigeben und wollte Eure Meinung zu folgendem hören:

Google + Flash haben immer wieder Probleme. Grundsätzlich kann Google das wichtigste auslesen aus Flash, sprich es ruft die Seite normal auf und holt sich alle Informationen dieser Seite wo eben auch Flash eingebunden ist.

Ich selbst möchte aber unnötigen Traffic vermeiden (denn was soll G. schon aus dem Video ziehen können?) und will gar nicht, dass G. das Video aufruft. Wie stelle ich es am besten an (legal -> no cloaking), dass ich Bandbreite spare?

Die Einbindung des Flash-Vids via einem komplizierten JS, sodass G. es nicht "versteht"?

... oder habt Ihr andere Ideen dazu?

lg,
Innuendo

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag