Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ständig hängende User im XT Shop

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Neues Thema Antworten
daytrader
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 871
Registriert: 12.04.2006, 09:35

Beitrag von daytrader » 30.03.2008, 18:30

Hallo,

bei mir "hängt" sich mittlerweile täglich ein User im System auf. Der nächste User der dann online ist, bestellt unter dem Namen dieses Users. Heute habe ich 3 Bestellungen die ich nicht zuordnen kann, weil alle Bestellungen auf einen Namen laufen, was aber definitiv nicht dieser User war. Die vergangenen Tage hatte ich das auch beinahe täglich. Das verstößt gegen sämtliche Datenschutzrichtlinien, weil die User zum Teil Daten anderer User einsehen können. Und mir bringt es Verluste und Imageschäden durch entnervte und nichtbelieferte Kunden.
Woran liegt das? Vieleicht wenn sich ein User nicht richtig abmeldet? Wie kann man das verhindern?
Im Moment hängt wieder so einer im System. Jede neue IP die den Shop betritt, wird diesem User zugeordnet. Kann man den Prozess irgendwie canceln ohne den User zu löschen? Im Moment hängt ein guter Stammkunden, den ich nicht löschen möchte.

LG Day

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


mm
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 90
Registriert: 03.12.2005, 12:15
Wohnort: Dresden

Beitrag von mm » 30.03.2008, 22:23

Hallo,

ja, es gibt einen Bug beim Caching in xt:c (wie auch seinem Vorgänger osC). Probiere mal, die Cache-Steuerung anzupassen, ähnlich:

https://de.oscommerce.info/kb/MS2/Typische_Probleme/268

Versuche auch mal, die Session vom User-Agent abhängig zu machen.

Hilft das schon?

Liverson
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 90
Registriert: 03.10.2005, 11:47

Beitrag von Liverson » 31.03.2008, 11:54

falsches Forum,

bekommst wohl eher im Xt-Commerce Forum Hilfe

silverzone
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 200
Registriert: 14.02.2007, 14:51
Wohnort: Zürich

Beitrag von silverzone » 31.03.2008, 12:47

Code: Alles auswählen

xt:c (wie auch seinem Vorgänger osC)
Diese Aussage ist eine Frechheit.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag