Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Code: Alles auswählen
<?
$myTitle = "mein Titel";
require_once("header.inc");
...
...
?>
<?
...
...
<title><? echo $myTitle ?></title>
...
...
?>
Kann man das title-Tag noch nachträglich im body der Seite ändern oder mit Java Script ggf. einbinden so das google ggf. korrekt indiziert?
Ein PHP-Programm??Pompom hat geschrieben:Kann man das title-Tag noch nachträglich im body der Seite ändern oder mit Java Script ggf. einbinden so das google ggf. korrekt indiziert?
nein, aber wenn man schon ein PHP-Programm benutzt, kann man mal etwas Gehirnschmalz investieren, dann kann man das tatsächlich mit PHP und dem Programm bewerkstelligen.
Hmm ... also, ich weiß nicht, wo da was kompliziert ist?Kann man das title-Tag noch nachträglich im body der Seite ändern ...
Ist es nicht. - das habe ich ja auch verstanden - daher bedankte ich mich an die VorrednerMargin hat geschrieben:Hmm ... also, ich weiß nicht, wo da was kompliziert ist?Kann man das title-Tag noch nachträglich im body der Seite ändern ...
<? include "head-1.inc"; ?>
<title></title>
<? include "head-2.inc"; ?>
Ggf. einmal seitenübergreifend Suchen & Ersetzen durchlaufen lassen.
<?php
ob_start('ob_documentTitle');
function ob_documentTitle( $buffer )
{
global $title;
$buffer = str_replace('<title></title>', '<title>'.$title.'</title>', $buffer);
return $buffer;
}
echo $header;
include 'meineSeite.html';
echo $footer;
?>
<?php $title = 'Der Titel meiner Seite'; ?>
Der Text meiner Seite
...
...
...
so hat man in jeder datei doch die möglichkeit, neuen title und keywords zu nennen.<html>
<head>
<title>TITEL</title>
<meta name="keywords" content="blabla">
</head>
<?php
include "header.php";
?>
Foren schön und gut, aber warum wendest du dich nicht gleich an ein Forum das sich speziell mit PHP etc. befasst?boolean hat geschrieben:
Ein PHP-Programm??
Ich nutze php um Seitenteile einzubinden mehr nicht... da ich dahingehend mich also auch nicht weiter um php bemüht habe, dacht ich einfach: stellst deine Frage mal Leuten die sich damit auskennen! Dafür sind Foren ja da.