Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Valueclick - nur bestimmte Kampagnen auswählen?

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
robbytobby
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von robbytobby » 01.04.2008, 18:27

Hallo zusammen,

versuche nun als neuer Publisher auch eine passende Kampagne über Valueclick in meine Website einzubinden. Problem: Man will mir immer zig Kampagnen aufzwingen. Ich entferne bei der Kampagnenübersicht alle Häckchen bis auf eines und klicke auf aktualisieren. Dann beginnt die lange Wartezeit, und sobald die Aktualisierung abgeschlossen ist, habe ich dennoch mindestens 10 verschiedene Kampagnen aktiviert. Vor allem sind das meist welche für den US-Raum, was sollen die bei mir? Warum kann ich nicht nur eine Kampagne zulassen? Die automatische Auswahl bei den Filtereinstellungen hab ich deaktiviert.

Any ideas?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 01.04.2008, 18:45

du solltest die klar sein, das die sehr gut bezahlten TKP Kampagnen alle ein capping haben, also jeder user diese Kampagnen nur eine vorher eingestellte Anzahl sehen wird...

um valueclick zu optimieren solltest du gezielt Kampagnen deaktivieren und gleichzeitig verfügen, das du keine weiteren Kampagnen von diesem Advertiser haben möchtest, dann werden neue Kampagnen von ihm direkt deaktiviert. Auch solltest du ggf. die automatischen Filter verwenden um bestimmte Arten von Kampagnen, z.B. die mit automatischen Sound, dauerhaft zu deaktivieren.... auch kann man so z.B. alle CPC Kampagnen deaktivieren, sollte man sich aber gut überlegen, ich erreiche bei vielen CPC Kampagnen rechnerisch einen höheren TKP als bei den ganzen TKP Kampagnen.

Auch sollte man eine eigene Kampagne anlegen, diese mit einem TKP versehen und dann einstellen das 100% aller Aufrufe die diesen TKP nicht erreichen woanders hin weitergeleitet werden.... wenn es um speziellere Dinge geht gerne auch per pn, schick einfach icq oder skype ID mit....

Towni
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Towni » 01.04.2008, 20:54

Habe mich mal testweise bei ValueClick angemeldet und mir eine eigene Kampagne erstellt, die angezeigt werden soll, wenn der TKP unter 0,50 Euro sinkt. Nachdem etwa 30 Minuten auch "echte" Banner angezeigt wurden, sehe ich jetzt nur noch meine eigene Kampagne. Weniger als 50 Cent pro TPK sind ja nicht gerade viel, irgendwie ist ValueClick doof. :-?