Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Urls optimieren

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Billy04
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Billy04 » 02.04.2008, 08:13

Hallo ich möchte die URLS meiner Seite optimieren. Ich betreibe einen kleinen Katalog und nun möchte ich die Produktebezeichnung in der URL haben. Also Bsp. www.meineseite.de/produkt/produktname.html

Derzeit sieht eine url so aus:

www.meineseite.de/index.php?p=1&product_ID=15

Wie würde ich dies nun am besten machen? Kann ich dies nur mit Hilfe von mod_rewrite tun ?

Gruss Billy

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

marcovitula
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von marcovitula » 02.04.2008, 08:27

Es existieren auch Möglichkeiten ohne dem Apache-Modul modrewrite. Mit ModRewrite ist es aber am komfortabelsten. Es existieren jedoch verschiedene Möglichkeiten suchmaschinenfreundliche URLs mit Hilfe von modrewrite zu erstellen. Du kannst die komplette URL überschreiben oder einfach nur Teile der URL (z.B. das Fragezeichen auslassen).
Für das CMS Typo3 exisiteren Extensions wie real_url oder simulatestaticdocuments. Auch für Joomla existiert eine bereits integrierte Erweiterung. Verwendest du ein CMS?

marcovitula
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von marcovitula » 02.04.2008, 08:38

Hier findest du eine kleine Übersicht, wie das in etwa (ohne CMS) funktioniert. Falls du kein CMS verwendest und über eine komplizierte Ordnerstruktur verfügst, wird die Erstellung der .htaccess ziemlich umfangreich.

https://www.phpjunkie.de/2008/03/26/suc ... -htaccess/

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag