Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Frage zu Hostingpaketen und Domainweiterleitungen.

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
abamat
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von abamat » 02.04.2008, 12:08

Hallo,
irgendiwe steige ich durch die Varianten bei den Webhosting-Paketen der verscheidenen Anbieter nicht durch, und bräuchte mal Aufklärung.

Situation:
die meisten Anbieter haben Webhosting-Pakete (so ab ca. 3 Euro im Monat) und Domain-Registrierungen (viel günstigeer natürlich).
Ich habe z.B. schon ein Paket für meine www.Website1.de . Ein einfaches billiges Paket.
Nun möchte ich als zweites Projekt einen Blog (Website2) starten.

Frage: Kann ich einfach billig eine Domain-Registrieren und so auf das Paket umleiten, das die Umleitung nicht nur SEO-technisch gut ist, sondern auch die Site-Namen von Website 2 korrekt bleiben. Also das da dann z.B. www.website2.de/blog/blabla.html steht, obwohl der Content ja auf dem Speicherpaket von Website1 liegt.
Wenn es technisch überhaupt geht, worauf muß ichachten bzw. mit den Domains welcher Anbieter geht das?

Oder geht das bei den meisten Anbietern nur, wenn man innerhalb eines Pakets noch eine Domain dazuregistriert, und nicht über einen anderen Anbieter?