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Ein Analytics für 2 Portale?

Alles zum Thema Website- und Conversion Tracking sowie Tipps & Kniffe zu Google Analytics, Etracker, Omniture, Webalizer, AWstats und anderen statistischen Hilfsmitteln.
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vero
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Beitrag von vero » 02.04.2008, 14:42

Hallo Leute,

ich bin neu und habe wie immer gleich mal eine Frage.
Ich betreue schon eine Weile einen Shop. Nun wurde, um das Ganze noch mit ein wenig Content zu unterfüttern, ein Portal oder Magazin mit Artikeln zum gleichen Thema gestartet. Beide befinden sich auf der gleichen Domain - nutzen aber andere Subdomains. Meine Frage ist nun, wie zeige ich dem Kunden, dass vom neuen Themenportal viele Kunden auf den Shop gelangen?

Ist es dafür besser einen zweiten Analytics-Code zu verwenden oder kann man das in ein und demselben Account irgendwie schön darstellen?

Danke schonmal!
vero

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Malte Landwehr
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Registriert: 22.05.2005, 10:45

Beitrag von Malte Landwehr » 02.04.2008, 14:46

Das Analytics vom Shop zeigt doch den Referrer an. Und wenn da euer Info-Portal auftaucht, hast du deinen Beweis.
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

Byron
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Beiträge: 675
Registriert: 30.07.2007, 10:39

Beitrag von Byron » 02.04.2008, 15:01

Für das "neue" Portal kannst du einfach ein zweites Website Profil anlegen (sofern es denn auch deinem "Kunden" gehört). Ob dadurch aber Bescuehr auf den Shop kommen siehst du am einfachsten wie von nXplorer beschrieben in deinen bereits vorhandenen Analytics-Daten des Shops. Einfach mal unter Zugriffsquellen schauen.