Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Ein Analytics für 2 Portale?
Alles zum Thema Website- und Conversion Tracking sowie Tipps & Kniffe zu Google Analytics, Etracker, Omniture, Webalizer, AWstats und anderen statistischen Hilfsmitteln.
ich bin neu und habe wie immer gleich mal eine Frage.
Ich betreue schon eine Weile einen Shop. Nun wurde, um das Ganze noch mit ein wenig Content zu unterfüttern, ein Portal oder Magazin mit Artikeln zum gleichen Thema gestartet. Beide befinden sich auf der gleichen Domain - nutzen aber andere Subdomains. Meine Frage ist nun, wie zeige ich dem Kunden, dass vom neuen Themenportal viele Kunden auf den Shop gelangen?
Ist es dafür besser einen zweiten Analytics-Code zu verwenden oder kann man das in ein und demselben Account irgendwie schön darstellen?
Für das "neue" Portal kannst du einfach ein zweites Website Profil anlegen (sofern es denn auch deinem "Kunden" gehört). Ob dadurch aber Bescuehr auf den Shop kommen siehst du am einfachsten wie von nXplorer beschrieben in deinen bereits vorhandenen Analytics-Daten des Shops. Einfach mal unter Zugriffsquellen schauen.
Danke.
Allerdings ist der Shop schon recht stark frequentiert, wodurch die Links aus dem Info-Portal schnell untergehen. Da es natürlich dort auch mehrere Möglichkeiten gibt, in den Shop zu wechseln sind das mehrere mögliche Referer, die sich zwischen all den anderen "referrenden" Unterseiten des Shops verstecken. Kann man das irgendwie bündeln?