Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Abstrafung nach Seitendesignänderung

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
DerKlack
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von DerKlack » 03.04.2008, 08:41

Hallo,

ich bin momentan ziemlich auf dem absteigenden Ast und deswegen frage ich hier mal um Rat.

Zu meinem Problem:
Ich betreibe die Homepage free - simsen . net, die vor einer Woche bei "free sms", "kostenlose sms", "gratis sms" und allen anderen umkämpften Keys in den Top 10 super stand.

Da es so gut lief, habe ich das Seitendesign verbessert und auch mehr Unterseiten für Handyangebote etc. erstellt. Vorgestern waren die Unterseiten schon alle indexiert und auf guten Plätzen gelistet.

Gestern nun die Wende - Alle neuen Unterseiten nicht mehr unter den Top 100 zu finden - Die Startseite war noch sehr gut gelistet.

Heute gucke ich mir wieder die SERPS an und sehe meine Startseite zum Beispiel an Platz 20 bei "free sms". Bei allen anderen Keys wurde ich auch abgestraft.

Habt ihr eine Idee, was Google an dem Design nicht mag? Ich habe auch in den letzten Tagen mal ein paar AVZ-Eintragungen gemacht - Kann das was damit zu tun haben? Bitte um Hilfe.

Gruß
Benjamin

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

tempo74
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von tempo74 » 03.04.2008, 08:52

Mir ist es vor kurzem auch so gegangen. Ich habe bei allen meinen Seiten etwas überarbeitet und innerhalb von ein paar Tagen wurden alle Seiten bei meinen wichtigen Keys nicht mehr gelistet. Mittlererweile ist meine Seite wieder zurückgekommen in den Serps. Abwarten und Tee trinken war bei mir die Devise.

-----------------------------------------------------
Suche Linkpartner für den Gesundheitsbereich
Bitte per PM melden!
Zuletzt geändert von tempo74 am 03.04.2008, 08:53, insgesamt 1-mal geändert.

FrauHolle
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von FrauHolle » 03.04.2008, 08:53