ich bin momentan ziemlich auf dem absteigenden Ast und deswegen frage ich hier mal um Rat.
Zu meinem Problem:
Ich betreibe die Homepage free - simsen . net, die vor einer Woche bei "free sms", "kostenlose sms", "gratis sms" und allen anderen umkämpften Keys in den Top 10 super stand.
Da es so gut lief, habe ich das Seitendesign verbessert und auch mehr Unterseiten für Handyangebote etc. erstellt. Vorgestern waren die Unterseiten schon alle indexiert und auf guten Plätzen gelistet.
Gestern nun die Wende - Alle neuen Unterseiten nicht mehr unter den Top 100 zu finden - Die Startseite war noch sehr gut gelistet.
Heute gucke ich mir wieder die SERPS an und sehe meine Startseite zum Beispiel an Platz 20 bei "free sms". Bei allen anderen Keys wurde ich auch abgestraft.
Habt ihr eine Idee, was Google an dem Design nicht mag? Ich habe auch in den letzten Tagen mal ein paar AVZ-Eintragungen gemacht - Kann das was damit zu tun haben? Bitte um Hilfe.
Mir ist es vor kurzem auch so gegangen. Ich habe bei allen meinen Seiten etwas überarbeitet und innerhalb von ein paar Tagen wurden alle Seiten bei meinen wichtigen Keys nicht mehr gelistet. Mittlererweile ist meine Seite wieder zurückgekommen in den Serps. Abwarten und Tee trinken war bei mir die Devise.
-----------------------------------------------------
Suche Linkpartner für den Gesundheitsbereich
Bitte per PM melden!
Zuletzt geändert von tempo74 am 03.04.2008, 08:53, insgesamt 1-mal geändert.
Danke für eure Hinweise. Ich bereue es im Moment so extrem, dass ich die Seite komplett und so schnell verändert habe, aber FrauHolle´s Link hatte mich leider noch nicht erreicht.
Soll ich weiter versuchen Links einzusammeln oder würdet ihr mir erstmal davon abraten? Bringen mich vielleicht Autoritätsseiten wieder zurück an die alten Positionen oder was sollte ich eurer Meinung nach machen? - Abwarten und Tee trinken kann ich irgendwie nicht.
@FrauHolle: Ich habe eigentlich nur an meine User gedacht und insbesondere deswegen auch ein neues Design aufgelegt - Dass das nun so nach hinten los geht, wusste ich nicht bzw. habe ich noch nicht in Erfahrung gebracht.
@tempo74: Die Seite besteht seit März 2007 - Also noch relativ jung.
@URL: Nagut, danke für den Lichtblick - Bin trotzdem etwas in Panik, weil das nunmal mein Hauptprojekt und auch meine Haupteinnahmequelle war.
eigentlich ganz logisch, dass wenn man an einer Seite etwas ändert, diese in den Serps auf- bzw. abrutscht. Aber wie gesagt, zumeist ist die Seite nach einiger Zeit wieder auf den alten Platzierungen zu finden...
Grüße
Gretus
Zuletzt geändert von Gretus am 05.04.2008, 08:43, insgesamt 1-mal geändert.
hat mich genauso so erwischt vor 3 Wochen. Habe nur die Startseite neuen Content zum bestehenden hinzu gefügt und schwups ging es ab nach hinten, aber solangsam sehe ich die Tendenz wieder nach oben. Habe schon viel Kaffee und Tee getrunken.
@Gretus: Für mich war das irgendwie unlogisch, denn es ist bei mir jetzt wesentlich mehr Content hinzu gekommen, was Google doch gefallen könnte. Das Thema des Contents wurde auch nicht verändert.
Naja, jedenfalls habe ich jetzt ein wenig weiter recherchiert. Mein Mitbewerber SMS - kostenlos160 .de wurde zum Beispiel vor ein paar Wochen auch ähnlich wie ich stark im Ranking abgewertet. Jetzt ist er unter "free sms" auf Platz 22 und ich auf Platz 21. Mir ist es so, als ob du bei seo-united.de mal von einem Phänomen in der Platzierung gesprochen hättest, sodass abgewertete Seiten immer einen genauen Platz einnehmen. Kann mich auch irren, aber wenn du da einen Link hast, wäre ich dir sehr dankbar.
@Woopser: Kannst du mir das vielleicht näher erläutern? Welche Plätze hast du bei deinen High-Terms eingenommen und wie weit bist du jetzt wieder voran geschritten?
Ja das mit deiner Seite tut mir wirklich leid, aber bei mir war es damals ja nicht anderst.
Ich hatte damals auch Design geändert und Content erweitert um 30 Artikel zum Thema SMS.
Von free sms Platz 7 auf platz 12 und dann auf platz 79 und am ende irgendwo auf Platz 450.
Hatte leider aber auch 100 Einträge in Artikelverzeichnisse und Webkataloge gekauft und auch den google monitor benutzt, könnte auf jedenfall auch daran liegen.
Leider hat sich auch seit über nem Halben Jahr NICHTS getan mit der Seite.
Habe ja jetzt wiedermal Design und Content geändert und ca 30 neue Links auf meine Seite bekommen.
Evtl tut sich ja noch was bei mir.
Und dir drück ich auch die Daumen das du wieder gut gelistet wirst.
Wollte nur mal berichten, dass ich jetzt mit der Startseite wieder super gelistet. Sogar ein bisschen besser als davor. Bin echt erleichtert. Danke für eure Tipps.