Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Über Traffic Estimator geschätzte CPC

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads

Wo liegen eure tatsächlichen CPC im Vergleich zu den Schätzungen des Traffic Estimators?

Mehr als 20% darüber
8
73%
Eher höher, aber keine 20% darüber
1
9%
Über alle Keywords hinweg etwa gleich
1
9%
Eher niedriger, aber keine 20% darunter
1
9%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 11

SEMeister
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von SEMeister » 11.04.2008, 11:22

Ist zwar leicht neben dem Thema ;)

Den Traffic Estimator kann man auch als Tool verwenden, um Keywords für Adsense abzuchecken. Wie auch für AdWords bleibt es bei Schätzungen, aber ob man eine Seite schon für Keywords optimiert, kann man vorher sehen, ob man 5cent oder eher 50cent pro Klick erwarten kann. Hierbei sollte man beachten, daß das Content-Netzwerk auch oft abgeschaltet wird. Also eher mit weniger rechnen.
SEMeister sagt:
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. ;)

Die AdWords-Agentur aus Leipzig! | SEMeister bei Twitter
SEMeister.de - neu!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

portitor
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von portitor » 25.04.2008, 10:46

@ MaWo

Denke, deine beiden Antworten kommen meinem Problem ziemlich nahe, ich steige allerdings nicht so richtig durch. Erläuterst du das bitte etwas? Z.B.:
• Beziehst du dich in deiner ersten Antwort auf die Abrechnungsverfahren im AdWords-Account, oder auf ein gekauftes/proprietäres Programm, das du bspw. über API einsetzt?
• Fährst du die Approximationen auf Basis der (historischen) Ist-Daten eines Accounts, benutzt du hierzu den Traffic Estimator aus dem Konto heraus, den externen, oder andere Datenbanken?
Freue mich auf deine Antwort.

Freue mich auch über jeden, der an meiner Umfrage teilnimmt :D

MaWo
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von MaWo » 07.05.2008, 22:54

portitor hat geschrieben:@ MaWo

• Beziehst du dich in deiner ersten Antwort auf die Abrechnungsverfahren im AdWords-Account, oder auf ein gekauftes/proprietäres Programm, das du bspw. über API einsetzt?

• Fährst du die Approximationen auf Basis der (historischen) Ist-Daten eines Accounts, benutzt du hierzu den Traffic Estimator aus dem Konto heraus, den externen, oder andere Datenbanken?
Freue mich auf deine Antwort.

Freue mich auch über jeden, der an meiner Umfrage teilnimmt :D
zu a) propitäres Programm
zu b) Auf Basis der letzten bekannten Position, des damaligen CPC-Wertes und der jetzt zu erreichenden Position des Keywortes. Wenn approximiert wird, werden keine Daten des Traffic Estimators benutzt.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

portitor
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von portitor » 14.05.2008, 12:55

Danke für deine Antwort MaWo. Sagst du mir noch bitte, in welchen Fällen / wofür du die Daten des Traffic Estimators verwendest (sitze wohl auf der Leitung)? Danke.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag