ich arbeite jetzt für ein Unternehmen das ehemals aktiv SEM /SEO betrieben hat. Um die SEO so Erfolgreich wie Möglich durchzuführen bin ich auf der Suche nach dem alten Wemaster Account um nicht relevante Links zu entfernen. Ich war bislang Erfolglos und kann die alten Accountdaten nicht finden.... Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden welche Accounts über die Domain angelegt wurden? Wie verhält man sich in der Situation - einen neuen Account anlegen-?
Du willst "nicht relevante Links" entfernen? Schlechte Idee. Tu es nicht. Links kannst du eh nicht entfernen, meines Wissens.
Es gibt einen Webmastertools-Account und 2 Verifizierungsmethoden. "Alte Accounts" gibt es nicht.
es gibt derzeit dublicated content der indexiert ist. Ich gehe davon aus das in dem ursprünglichen Account mit dem die Domain angemeldet wurde alle indexierten URL´s aufgelistet werden?
ich werde zusätzlich natürlich in die meta: noindex tag und den Robots dazu anpassen.
Eine 404 seite will ich aber nicht generieren da der Content als Einsprung erhalten bleiben soll. Ich denke wenn das nicht direkt über das Webmastertool funktioniert muß ich mich gedulden. Oder sehe ich das Falsch?