Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Traffic analyse goolge-overture

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
jokerface
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von jokerface » 01.06.2004, 22:21

Hi hat hier jemand ahnung wie das ist mit dem overture suggestion tool, sagen wir wenn dort bei der keyword analyse als beispielt keyword handwerker im monat 300000 mal gesucht wurde, wieviele suchanfragen es ca. bei google waren. Gibt es da erfahrungs werte gehe mal davon aus das es bei goole mehr sind
kann jemand einen ungefähren richt wert geben??

Gruß
steff

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

sean
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sean » 01.06.2004, 22:29

schalte doch eine adwords Anzeige auf den Begriff :-) Dazu einen unmöglichen Text dass auch ja niemand klickt. Nach ein oder zwei Tagen wird sie eh von Google gesperrt, da die klickrate nicht moderat ist. Aber Du hast einen Eindruck wie oft der Begriff gesucht wird.

Anderfalls kann man die Overture Keywords im Verhältnis auswerten. Dazu brauchst Du dann einen Referenzwert mit Angabe wie oft dieser bei Google gesucht wurde.

Ich würd ersteres machen :-)

sean

unique
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von unique » 02.06.2004, 01:11

Ich würde es auch per Adwords probieren, denn der Vergleich von Overture und Google hinkt ein wenig. Overture wird imho eher von irgendwelchen speziellen Randgruppen benutzt und dein 'errechnetes' Ergebnis bei Google kann dadurch schnell unbrauchbar werden.
Aber warum berechnet ihr euren Traffic und optimiert dann für die Keywords? Ich denke, man sollte immer mehr dahingehend 'optimieren', dass man guten Content erstellt, der suchmaschinentauglich verpackt ist und dann Linkpartner sucht. Auf längere Sicht verliert eine gezielte künstliche Optimierung immer gegenüber guten Seiten :roll: