Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

affiliatelinks - ranking?

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
Neues Thema Antworten
Gelöschter Nutzer 923
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Gelöschter Nutzer 923 » 07.04.2008, 07:47

guten morgen welt
mmh, trink grad meinen kaffee und frag mich plötzlich ob affiliatelinks im ranking miteinfließen..? wahrscheinlich nicht, wenn die über eine affiliate-agentur fließen (affili.net und co.)... geht das dann ins ranking von der agentur mit rein?
und wie sieht das aus wenn ich die werbung "direkt" von dem, den ich für geld werben will, von dem seine webseite den code nehme und bei meinen seiten reinsetze?
have a nice day :wink:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

jerry123
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von jerry123 » 07.04.2008, 13:49

Hi Bombeleger,

Dynamische Affiliate-Links sollten eigentlich keinen Einfluss auf das Ranking haben, da ja mit Parametern z.B. Linknummern oder Affiliatenummern übergeben werden, im Prinzip also wie Session-URLs bei manchen älteren Shops.

Zusätzlich redirecten die meisten Netzwerke wie Affilinet, Superclix, Zanox per 302 weiter und schliessen Google auch in der robots.txt aus...trotzdem entdeckt man teilweise gespiderte Affiliate-Links in den Google-Ergebnissen, die aber meist nach kurzer zeit von Google usw. entfernt werden.

Es gab zwar schon Versuche von einigen Software-Anbietern, Sales per Referer zuzuordnen und somit ganz normale Suchmaschinenfreundliche URLs für Partnerprogramm-Betreiber/Merchants zu bekommen, allerdings ist dies deutlich mehr manipulierbar und vom Tracking zu unsicher für Partner/Affiliates, Cookies in Verbindung mit Non-Cookie-Tracking (Fingerprinttracking) ist da deutlich besser und hat sich mehr als bewährt, denn so können auch Verkäufe Tage später fast zu 100% zugeordnet werden... :P

Gelöschter Nutzer 923
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Gelöschter Nutzer 923 » 07.04.2008, 14:16

ja sowas hab ich mir schon gedacht... danke jerry

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag