Google-Analytics läuft ganz zufriedenstellend.
Es werden auch alle Webseiten mit Zugriffszahlen aufgeführt.
Nun möchte ich aber auch wissen, welchen "Weg" ein Besucher durch meine Webseiten geht (Also die Seitenaufrufe pro IP-Adresse in chronologischer Auflistung). Z.B. besucht er vielleicht zuerst die Indexseite, dann die Seite mit den Geschenkartikeln und schließlich die Seite "Zur Kasse". Kenne ich den Weg, so kann ich Werbungen z.B. für Sonderangebote in meinem Shop vielleicht auf Einstiegsseiten vorziehen.
Gibt es diese Art von Analyse bei Google Analytics?
[/quote="MrTunes"]Schau mal bei content - Navigationsanalyse[/quote]
Klasse. Das kommt dem Klick-Pfad schon näher.
Bei Webseiten mit sehr vielen Besuchern wäre es bestimmt umständlich, die Klick-Pfade jedes Einzelnen zu protokollieren. Auf der anderen Seite sind die Daten ja nun einmal vorhanden. Schade, dass sie nicht abgerufen werden können.
[quote] andere Möglichkeit wäre z.B. etracker.com, dort kannst du auch live verfolgen. [/quote]
Hallo BackToMetas,
danke Dir für Deine Antwort.
Bei etracker gibt es zwar den Link "Click-path". Aber die Daten zeigen auch keine kompletten Pfade an. Das ist schade.
"fc.webmasterpro" z.B. zeigt alle Klick-Pfade an. Allerdings nur von den neuesten 10 Besuchern. Bei den Restlichen werden die Daten wieder gelöscht. Und exportieren kann man diese Daten auch nicht. - Nun denn.
-klickpfadanalyse auch einzeln - bedeutet das du irgendein Info nehmen kannst bsp. besucher oder Suchwort und diesen über 5 ebenen verfolgen kannt.
(über welche suchmaschinen > wort auswählen > was hat er sich alles angeschaut > wie lange hat er sich das angeschaut und > wo hat er die seite verlassen)