Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Adwords Konto mit fremden Analytics Account verbinden
Alles zum Thema Website- und Conversion Tracking sowie Tipps & Kniffe zu Google Analytics, Etracker, Omniture, Webalizer, AWstats und anderen statistischen Hilfsmitteln.
durch Analytics tracke ich eine Seite eines Kunden. Das Konto ist mit einem Google-Account vom Kunden verbunden, damit der Kunde einblick auf die Analyse-Daten hat.
Nun hat der Kunde vor einiger Zeit selber ein Google-Adwords-Konto eingerichtet und verwendet Adwords auf der Seite auf der ich Analytics laufen habe. Nun würde ich gerne sein Adwords-Konto mit seinem Analytics-Account verbinden, allerings funktioniert das nicht, da der da der Analytics-Account ja nur ein Sub-User meines Analytics Account ist und kein Admin ist.
Gibt es da irgendwie eine Möglichkeit mein Analytics-Profil der Kundenwebsite mit dem Google-Adwords Kontos zur Auswertung der Adwords Anzeige zu verknüpfen?
Über das Forum oder der Hilfe konnte ich nix finden
Hmm... einen Analyticsaccount für den Kunden einrichten und dies dann mit seinem Adwords Konto verknüpfen... so das du als subuser auf analytics zugreifst... oder gibt es Gründe die das verhindern?
Ich habe nun eine Lösung gefunden:
Das Analytics-Konto des Kunden muss im Webseiten-Prodil als Admin geschaltet sein. Dann kann das Adwords-Konto auch mit dem Analytics-Konto verbunden werden. Juhuu!