Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Probleme mit Indizierung durch google

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Linkspion
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 23
Registriert: 05.06.2007, 11:03

Beitrag von Linkspion » 07.04.2008, 19:34

Liebes Forum!

Wir haben seit ca. 3 Wochen massive Probleme mit der Indizierung der Unterseiten unseres Webkatalogs LINKSPION. Und zwar werden plötzlich ca. ein Drittel der Seiten nicht mehr von google indiziert.

Das Komische daran ist erstens, dass wir in der Vergangenheit nie ein Problem mit der Indizierung der Unterseiten hatten und zweitens in unserem google Webmaster-Account keinerlei Fehlermeldungen in Bezug auf den googlebot angezeigt werden. Technisch sollte also auf unserer Seite alles in Ordnung sein.

Hat jemand von Euch das auch schon mal erlebt? Was kann die Ursache für unser Problem sein? Und vor allem, wie sieht die Lösung aus???

Danke für wertvolle Tipps!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4487
Registriert: 19.12.2005, 15:01

Beitrag von GreenHorn » 07.04.2008, 20:15

Ich kann jetzt keinen wirklich sinnvollen Beitrag dazu abgeben. Mir fällt aber auf, daß deine Seitenzahl sich um ~ 500 bewegt. Das selbe Problem hatte ich mit einer Community mit über 3.500 Seiten - es waren ein halbes Jahr immer nur 500 +-50 Seiten im Index. Nach einem starken Trustlink begann die Seitenzahl zu steigen, was aber nicht bedeutet die Domain wäre zuvor zu schwach gewesen. Ich vermute es ist ein Filter (Begrenzung der Zahl indizierter Seiten), denn die Zahl der indizierten Seiten hat nicht nur etwas mit dem Ranking zu tun, sie beeinflußt selbiges nicht unerheblich.

harakiri
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 232
Registriert: 19.08.2005, 16:36

Beitrag von harakiri » 07.04.2008, 21:48

hallo Leute,
Ich kann Greenhorn nur zustimmen,
habe selbst mehrere Projekte, die gut indexiert waren und auch ordentlich Besucher brachten.

Von heute auf Morgen Besuchereinbruch und nur noch etwa 500 indexierte Seiten im Google.

Denke schon, dass das System hat. Ich selbst hab bisher darauf nicht reagiert, denke schon das legt sich von alleine wieder.

Wenn einer von Euch nen Tipp hat, wäre natürlich toll (verliere derzeit etw 4000 Besucher am Tag)

Gruß

Harakiri