Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Ja, sofern der Cookie noch vorhanden ist. Wenn die Cookies von mehreren Affiliates kommen gibt es unterschiedliche Möglichkeiten. Normalerweise "gewinnt" der letzte Cookie. Es gibt aber auch Modelle, bei denen der erste Cookie zählt.1. Erhält man dann tatsächlich auch noch später die einem zustehende Provision?
Dann gibt es nichts2. Was ist, wenn der Interressent Cookies seinem Browser nicht erlaubt hat oder er hinter einer Firewall steckt?
NeinOder ist das ganze nur eine Täuschung für den Affiliate?
Natürlich. Man kann sich jederzeit alle Cookies im Browser anzeigen lassen. Dort sieht man dann auch die Dauer der Gültigkeit des Cookie...Ob die Cookie-Gültigkeit wirklich XX Tage beträgt, dürfte sich allerdings nur schwer beweisen lassen
Ja, die Merchands sind an gute Affiliate interessiert. Aber nur wenn die Kasse stimmt. Alles andere ist ihnen egal.lloy hat geschrieben: Natürlich muss man dem Merchant bzw. der Agentur immer auch vertrauen. Hier ergeben sich aber nach einiger Zeit recht gute Erfahrungswerte. Schließlich sind ja auch die Merchants an guten Affiliates interessiert.
Habe alles gelesen ... ich muss schon sagen, ist sehr interressant. Das glaube ich auch, dass die Affis nur die Affen sind und die Partnerprogramme werden immer reicher. Aber kannst du auch sagen, welche Partnerprogramme nun ehrlich sind und welche nicht, da die Überprüfung nicht so einfach ist? und wie ist das gemeint mit den Cookies, das habe ich leider nicht so ganz verstanden (24 Stunden und so).piero50 hat geschrieben:Hoi ZämmaJa, die Merchands sind an gute Affiliate interessiert. Aber nur wenn die Kasse stimmt. Alles andere ist ihnen egal.lloy hat geschrieben: Natürlich muss man dem Merchant bzw. der Agentur immer auch vertrauen. Hier ergeben sich aber nach einiger Zeit recht gute Erfahrungswerte. Schließlich sind ja auch die Merchants an guten Affiliates interessiert.
Um diesen Forum nicht zu belasten habe ich meine Erfahrungswerte hier niedergeschrieben:
https://www.egpelo.com/blogs/affiliate-unsinn.htm
Das Ganze ist meine offene Meinung als kleiner Webmasterlein nach 1 Jahr Tests über fast alle europäischen und chinesischen Affi-Programmen.
saluti
Interessant. Kannst Du uns diese Kontrollinstanz näher erklären? Befindet sich diese Instanz intern in der Firma oder ist es ein exerner Revisionsbüro?netnut hat geschrieben: Es gibt also eine Kontrollinstanz, deren Umsatz massgeblich von der Höhe der Stornoraten abhängt und die daher ein völlig eigennütziges Interesse an niedrigen Stornoraten hat.
Danke für den Tipp.jerry123 hat geschrieben:ich denke, er meint damit das Affiliate-netzwerk wie affilim zanox, superklix, das dazwischen sitzt und meist nur dann Provision bekommt, wenn auch Umsatz vermittelt wurde...