Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Webmaster Tools - Diagnostics.WebCrawl.Notfound

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
illuminatus
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 408
Registriert: 25.09.2005, 20:02

Beitrag von illuminatus » 10.04.2008, 11:05

Laut Webmaster Tools hat Google mehrere Tausend(!) Seiten gecrawlt, die nicht vorhanden sind(404). Die aufgeführten Seiten sind auch tatsächlich nicht vorhanden und die URLs sehen aus als bestünden sie aus falsch zusammengesetzten Einzelteilen.
z.B: yyy.kredit.xy/Kredit//%Kredit/Kredit.html

Eine Sitemap habe ich nicht. Somit kann Google nur über Links gekommen sein.

Wie bekomme ich raus, wo diese fehlerhaften Links gesetzt wurden?
Ich kann zwar nicht ausschliessen, dass irgendwo in den Tiefen der Seite durch Skriptfehler falsche Links produziert wurden, halte es aber für unwahrscheinlich und habe auch nichts dergleichen gefunden. Dass die falschen Links von extern kommen kann ich mir allerdings auch nicht vorstellen.

Oder spinnt Webmaster Tools? Kennt jemand das Problem und wie findet er die fehlerhaften Links?