Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Backlink Liste aus Webkatalogen

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Paule99
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Paule99 » 12.04.2008, 15:44

Hi,

ich bin aktuell dabei, Backlinksvon Partnerseiten und Webkatalogen zu sammeln.

Da die Partnerseiten bzw. Webkataloge aus Gegenleistung ebenfalls einen Backlink erwarten, stelle ich mir nun die Frage wo ich diese am besten sammle.

Wirkt sich eine Art Link-Sammlung ("Partnerseiten") auf meinen Seiten negativ auf meinen PR aus? Habe gelesen, dass Backlinks am besten aus dem Content aus verklinkt werden sollten.

Danke + Gruß

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

BennyDuck
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von BennyDuck » 12.04.2008, 16:25

Komisch das neue Webmaster in Ihrer Frage zu 90 Prozent immer den PR betonen.

Auf deine Frage, kann sein muss aber nicht!

¤zeichen¤
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von ¤zeichen¤ » 12.04.2008, 16:33

Vor allem könnten sich deine Links zu Webkatalogen und anderen Linklisten negativ auf dein Ranking auswirken!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

BennyDuck
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von BennyDuck » 12.04.2008, 16:39

¤ hat geschrieben:Vor allem könnten sich deine Links zu Webkatalogen und anderen Linklisten negativ auf dein Ranking auswirken!
Mach nen Blog oder ne kleine Site und setz da die links drauf.

Oder mach nen Katalog nur für deine Backlinks aus Katalogen und AV`s.

Paule99
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Paule99 » 12.04.2008, 16:54

Danke für die Antworten. Werde eine Sammlung als "Partnerseiten" eröffnen.
¤ hat geschrieben:Vor allem könnten sich deine Links zu Webkatalogen und anderen Linklisten negativ auf dein Ranking auswirken!
Ich weiß, dass dieses Theme sehr umstritten ist, aber konnte schon jemand eine Verschlechterung seines PR eindeutig auf die Webkataloge zurückführen (beispielsweise unmittelbar nach Eintragung in mehreren Katalogen)?

dadawowo
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von dadawowo » 12.04.2008, 17:12

Als kleiner Tipp, kümmere Dich nicht so um den PR. Der interessiert
nicht. Wichtig ist die Anzahl Deiner Links, sonst nichts.

Webkataloge, denen Du einen Backlink geben musst, kannst Du
getrost vergessen. Der Aufwand steht in keinen Verhältnis zum Nutzen.

Richtig ist, das Du einen themengleichen Blog oder ähnliches starten solltest,
aus dem Du dann Backlinks für echte Linktauschpartner anbieten kannst.

Verschandel Deine Seite nicht mit einer Unzahl an Backlinks. Schon gar
nicht bei Webkatalogen.

wulfo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wulfo » 12.04.2008, 18:53

Hi BennyDuck
Mach nen Blog oder ne kleine Site und setz da die links drauf.
Denkst du im Ernst das dieses die richtige Strategie ist? Würdest du gern einen Link in deiner Seite setzten, und als Gegenlink einen aus einem Webkatalog bekommen, deren Wertigkeit bei weitem geringer ist.

Nicht wegen PR etc :wink: Bloog ok, aber der sollte auch gepflegt sein, also macht Arbeit :idea:

Paule99
Ich weiß, dass dieses Theme sehr umstritten ist, aber konnte schon jemand eine Verschlechterung seines PR eindeutig auf die Webkataloge zurückführen (beispielsweise unmittelbar nach Eintragung in mehreren Katalogen)?
nein, aber ich nutze Webkataloge nur noch als Grundaufbau, wenn überhaupt, es nervt wenn Kataloge nach 6 bis 12 Monaten ihre tolle nachricht versenden

Code: Alles auswählen

Ihr Link läuft in 7 Tagen aus, bitte bestätigen Sie

Gelöschter Nutzer 923
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Gelöschter Nutzer 923 » 13.04.2008, 00:06

@wulfo:
ganz deiner meinung, es ist besc*&§%=n, diese emails zu bekommen. aber meinetwegen, sollen die ablaufen, dann bekomm ich sechs/siebenmal so viele backlinks von foren oder blogs, wo leute über mich schreiben :wink:
@dadawowo:
(wdh.!!!) nicht unbedingt, hoher pr kann auch umsatz bedeuten, wenn links über die seite verkauft werden. aber das wirst du ja wohl schon lange wissen.
und:
Vor allem könnten sich deine Links zu Webkatalogen und anderen Linklisten negativ auf dein Ranking auswirken!
WO ¤ lässt sich das bitte prüfen/woher nimmst du denn diese aussage? die ist (fast) so sinnvoll wie die behauptung, dass bonn immernoch die hauptstadt von deutschland ist...

Fantastixxx
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Fantastixxx » 13.04.2008, 00:10

WO ¤ lässt sich das bitte prüfen/woher nimmst du denn diese aussage? die ist (fast) so sinnvoll wie die behauptung, dass bonn immernoch die hauptstadt von deutschland ist...
Möcht ja da nicht genauer drauf eingehen, welche Seiten, welche Links, wieviele und so weiter. Doch vom Thema "Bad Neighbourhood" hast du schon mal was gehört oder? Nicht speziell jetzt auf Webkataloge bezogen. Also übertreib halt nicht gleich so.

Gelöschter Nutzer 923
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Gelöschter Nutzer 923 » 13.04.2008, 00:33

schon gehört, keine frage. https://www.suchmaschinenberater.de/glo ... ghborhood/ beispielsweise oder sogar hier https://www.abakus-internet-marketing.d ... /t-13.html oder andere sagens ja. aber ich sprech ja nur aus eigener erfahrung und die heist: ich nehm links, die ich kriegen kann (auch wk und avs) - aber halt nicht ZU viele...
müsst man jetzt zu breitflächig thematisieren und interpretieren um wirkliche ergebnisse zu bekommen, muss aber erst nochn kolben saufen (bier :Fade-color ). tut ihr das meinetwegen - i'm out of business :wink:

Fantastixxx
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Fantastixxx » 13.04.2008, 10:46

@ Bombeleger

Es geht ja auch nur darum auf wen DU linkst. Nicht wer auf dich linkt ;-) Is klar alle Links mitnehmen die du nur kriegen.

Mike McKay
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Mike McKay » 14.04.2008, 21:03

Bombeleger hat geschrieben: müsst man jetzt zu breitflächig thematisieren und interpretieren um wirkliche ergebnisse zu bekommen, muss aber erst nochn kolben saufen (bier :Fade-color ). tut ihr das meinetwegen - i'm out of business :wink:
Nö, muss man nicht...
wie fantastixxx schon gesagt hat:

Eingehende Links: Schaden nicht
Ausgehende Links: NUR hier gilt die Bad Neighbourhood, die können u.U. schaden.

Mike.
Suche Linkpartner zum Thema Mobile Business, Blackberry
Bild

jonasms
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von jonasms » 15.04.2008, 03:46

Links aus Webkatalog ergänzen gut die linkstruktur. Sollte halt nicht ausschließlich aus Webkataloglinks bestehen. Man sollte aber auch die Qualität der Webktaloge beachten. Ich habe in meiner Webkatalog Liste (Link im footer) sowohl nach PR bewertet und nach verschiedenen anderen Kriterien wie:
Backlinkpflicht
Domainalter
einge detailseite (html)
html und css valide
länge der beschreibung
anzahl banklinks

fun74
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von fun74 » 15.04.2008, 06:17

Wulfo
wenn überhaupt, es nervt wenn Kataloge nach 6 bis 12 Monaten ihre tolle nachricht versenden
Dein Link läuft in 7 Tagen ab Bitte nicht vergessen :lol:
So sind die Leute erwarten das Webmaster tausende sinnlose Seiten Kontrollieren sollen, und das Kostenlos und beschweren sich dann weil sie 1-mal im Jahr eine E-Mail bekommen.
Ja dann prost Mahlzeit :roll:

Paule99
Habe gelesen, dass Backlinks am besten aus dem Content aus verklinkt werden sollten.
Am besten ist es sie aus dem Content aus zu verlinken muss ja auch nicht viel Text sein sollte aber so aussehen.
Text blaaaa…. (Link) noch mal Text

:wink:

emel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von emel » 15.04.2008, 06:50

fun74 hat geschrieben:
Paule99
Habe gelesen, dass Backlinks am besten aus dem Content aus verklinkt werden sollten.
Am besten ist es sie aus dem Content aus zu verlinken muss ja auch nicht viel Text sein sollte aber so aussehen.
Text blaaaa…. (Link) noch mal Text
Bin ich mir mal nicht so sicher. Vielleicht schaffe ich es mal ein kleines experiment aufzusetzen um das Gegenteil aufzuzeigen...
Suche / Biete L*nks - PM an mich

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag