Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Treffer bei Google erhöhen?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
numerobis
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von numerobis » 13.04.2008, 10:32

Hi,
ich beschäftige mich derzeit intensiv mit der Webpromotion und frage mich, warum klitze kleine Seiten immer wieder bei der Google Suche vor meiner Seite www.problems-solution.com liegt. Schlagwörter wie Liebeskummer oder so, da will ich weiter vorne stehen. Doch wie schafft man das?
Was wir derzeit schon gemacht haben: Webkataloge, Artikelkataloge, Blogs, Pressemitteilungen und ein paar Links verstreut. Hilft alles nicht so viel. Ich will mehr :) Könnt ihr nochwas empfehlen?

Grüße Num
Bild

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SchnaeppchenSUMA
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 13.04.2008, 10:48

Mehr Inhalte und mehr Links würde ich pauschal mal sagen ...

numerobis
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von numerobis » 13.04.2008, 10:56

Hallo Schnaeppchen,
danke für deine schnelle Antwort. Was meinst du mit Inhalte? Davon haben wir genug - denke ich :) . Und was denkst du wieviel Links man haben muss um weiter vorne zu landen? 200? 500? 1000?

Ein Bsp noch. Wenn ich nach Liebeskummer goggle ist z.B. die Seite Liebesschmerzen.de sehr weit vorn. Wenn ich mir die Seite anschaue, hat die kaum Traffic. Zudem, wenn ich die Seite mit Link:www.liebesschmerzen.de bei Goggle prüfe, hat die kaum Verknüpfungen. Wie geht denn das?

Grüße Num.
Bild

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SchnaeppchenSUMA
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 13.04.2008, 11:05

Wenn ich zum Beispiel nach Lieberkummer bei dir Suche gibt es nur einige alte Threads. Die haben auch keine Backlinks schon gar nicht mit Lieberkummer als Keywort. Kein Wunder also dass Google diese nicht gut bei dem Keywort listet.

numerobis
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von numerobis » 13.04.2008, 11:10

Danke das du so intensiv schaust. Kannst du mir das aber bitte noch genauer erklären, mit Bsp. vielleicht?

Danke
Bild

SchnaeppchenSUMA
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 13.04.2008, 11:26

Damit Google deine Seite relevant für ein Keywort einstuft braucht es im besten Fall:

a. das Keywort auf der Seite
b. Backlinks von anderen Seite mit dem Keywort

(= sehr verallgemeinert)

Bei deinen Threads in denen das Keywort vorkommt (zum Beispiel hier https://www.problems-solution.com/probl ... beskummer/ ) fehlen entsprechende Backlinks. Damit stehen (wieder grob gesagt) alle Seiten vor dir die auch Liebeskummer im Content haben und >1 Backlink mit dem Keywort.

numerobis
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von numerobis » 13.04.2008, 11:57

Ich glaube ich verstehe Backlinks falsch. Ich denke das sind Links, die zu anderen Seiten, also nicht Problems-Solution, verweisen. Denn auf anderen Seiten setzte ich einen Link. Manchmal fordern diese Seiten dann einen Link to Back. Also Backlink. Oder?
Bild

SchnaeppchenSUMA
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 13.04.2008, 12:01

Backlinks sind Links die von anderen Seiten auf deine Seite zeigen. Zumindest für dich. Für einen anderen Webmaster sind natürlich Links die auf dessen Seite zeigen Backlinks :)

numerobis
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von numerobis » 13.04.2008, 12:04

Siehste - lieg ja doch richtig. Also sollte ich speziell im Fall Liebeskummer mal einen Backlink zum Forum Liebesschmerzen einbauen?
Bild

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 13.04.2008, 12:09

numerobis hat geschrieben:Wenn ich mir die Seite anschaue, hat die kaum Traffic.
wie wilst du sehen wieviel Traffic die haben?

Du kannst vielleicht sehen das sie nicht Minütlich einen ForenPost bekommen sondern nur alle 8 Wochen ...... das muß aber nicht mit der Besucherzahl gleichzusetzen sein ..... vielleicht haben die vielenvielen Besucher eine Antwort gefunden ohne ihre Frage zu fragen
numerobis hat geschrieben:Ich glaube ich verstehe Backlinks falsch. Ich denke das sind Links, die zu anderen Seiten, also nicht Problems-Solution, verweisen. Denn auf anderen Seiten setzte ich einen Link. Manchmal fordern diese Seiten dann einen Link to Back. Also Backlink. Oder?
SchnaeppchenSUMA hat geschrieben:Backlinks sind Links die von anderen Seiten auf deine Seite zeigen. Zumindest für dich. Für einen anderen Webmaster sind natürlich Links die auf dessen Seite zeigen Backlinks :)
WerbePause ..... https://7b3.de/Bookmark-Backlink/
Nur Links die keine Backlinks sind, sind gute Backlinks

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 13.04.2008, 12:16

Frage zu meiner "WerbePause"
https://www.google.com/search?ie=UTF8&q ... 20tauschen
warum fragt G da "Meinten Sie: Bookmark löschen"

eine rechtschreibkorktur kann das doch nicht sein ... aus tauschen wird löschen ....

.... denke ich richtig wenn ich denke das "Meinten Sie: Bookmark löschen" eine Nachricht an die SEOs ist?
// oder wird doch nur aus "au" ein "ö"
// EDIT 2 ... nein, geht ja doch um mehr aus "Tau" ein "Lö"

numerobis
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von numerobis » 13.04.2008, 12:20

HAllo 800XE schön das du alles genau liest und analysierst. Welche Vorschläge kannst du denn machen?

Den Traffic habe ich nicht nur Aufgrund der geschriebenen Post ermittelt, sondern auch aus den aktuellen Besucherzahlen. Sagen denn die nichts aus?
Bild

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 13.04.2008, 12:45

numerobis hat geschrieben:HAllo 800XE schön das du alles genau liest und analysierst. Welche Vorschläge kannst du denn machen?

Den Traffic habe ich nicht nur Aufgrund der geschriebenen Post ermittelt, sondern auch aus den aktuellen Besucherzahlen. Sagen denn die nichts aus?
Habe Die Seiten (deine und deren) erst jetzt angeschaut ....
... denen ihre sieht mikrieg aus .... wo siehst du dort einen BesucherCounter?
jetzt komm aber nicht mit Alexa
=
Du postest hier ..... viele hier haben die AlexaToolBar = werden dort gemesen
LiebesScherz postet hier nicht = nur Besucher ohne AlexaToolBar = Alexa kann dort keine Besucher messen

Deine Site macht viel mehr her
nur der Domainame ..... für den Deutschen Markt vielleicht nicht der beste
aber einen Backlink hat er dir gerade verschaft
www.warum-verdammt-ist-dieser-domainnam ... n.com.html
und beim "dorthinbringen" in meine langeDomainSammlung habe ich deine KeyWordSammlung gesehen ...... das dürften locker über 250 Zeichen .... über 500 Zeichen sein ..... zuviel KeyWörter im Meta = Spam = downRank

23u.de/?urltool=https://www.problems-solution.com/
Titel: Startseite - Problems-Solution... der Weg ist das Ziel
probierstDu
Titel: Liebeskummer Forum

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 13.04.2008, 12:51

numerobis hat geschrieben:Siehste - lieg ja doch richtig. Also sollte ich speziell im Fall Liebeskummer mal einen Backlink zum Forum Liebesschmerzen einbauen?
ja, ich denke das würde dir helfen
aber denen mehr als dir

//EDIT was ich sagen will

Szenario:
5 Anbieter, du bist Platz 5
legst einen Link zu Anbieter auf Platz 1

G honoriert dir diesen Link zu Nummero 1 und erhöt deine Rankingpauer
G wertet deinen Link als Bakclink bei Num1 und erhöt desen Rankingpauer (und zwar mehr als bei dir)
in Zahlen
500 PS + 23 PS = 523
480 PS + 20 PS = 500

Platz 1 hatte 500 DU(Platz 5) hattest 480
also, PLatz 2 bis 4 hatten >500 && <480
Du bist jetzt auf PLatz 2 .... hattes keinerlei Change durch die Aktion auf 1 zu kommen .... aber du bist jetzt Platz 2
= SEO im Windschatten der Nummer 1

(nur Gedanken)

numerobis hat geschrieben:.... Der Weg ist das Ziel
meine Antworten sind nicht das Ziel
meine Antworten sind der Weg

numerobis
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von numerobis » 13.04.2008, 13:12

Hallo Danke für deine Antworten.

Bei Liebesschmerzen sehe ich die Besucherzahl, wenn ich angemeldet bin. Alexa kannte ich noch gar nicht. Aber jetzt ja :) Hab ich gleich mal installiert.

www.problems-solution.com hat schon einen Sinn für die weiteren Planungen.

Haben wir zu viele Metatags? Ich weiß das nicht viel bringt, dachte aber, es kann nicht schaden. Also wieviel sollte man max. haben um nicht in einem Downrank zu kommen?

Das habe ich nicht verstanden:
"23u.de/?urltool=https://www.problems-solution.com/
Titel: Startseite - Problems-Solution... der Weg ist das Ziel
probierstDu
Titel: Liebeskummer Forum"

Backlinks: Das ich anderen Foren Helfe, wenn ich Backlinks einbaue, ist mir klar. Vielleicht kann ich aber dabei in ihren Windschatten rutschen? So wie du es beschrieben hast? :)
Bild

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag