Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Könnte es eventuell ein Problem sein das vom MyDoom Virus verursacht wurde?Luckybuy3000 hat geschrieben:Habe gesehen, dass Inktomi am 25.7. 1000 Zugriffe auf eine unserer Seiten hatte und ne Menge Treffic verursachte. Warum dies so ist, kann ich mir eigentlich nicht erklären. Die Zugriffe nur durch Inktomi sind stark angestiegen und übersteigen die Zugriffe aller andern Suchmaschinen um mehr als doppelte.Was kommt dabei eigentlich raus, wir sind ja auch nur mit 1 Seite bei MSN vertreten ?
Code: Alles auswählen
<?php
if (preg_match("/Slurp/",$_SERVER['HTTP_USER_AGENT'])) {
echo "Hallo Slurp, leider bist du hier nicht willkommen, also verzieh dich!";
exit (); /* Die Ausgabe der Seite wird beendet, d.h. der "Slurp!" "sieht" nurnoch den tollen Satz. */
}
?>
Da gibt es doch elegantere Methoden, wenn Slurp sich nicht an die robots.txt hält.eMPi hat geschrieben:Ich schreibe in meine index-seite ne Überprüfung ob im User Agent "Slurp" enthalten ist, wenn nicht wird die Page nicht gesendet, demnach spart man schonmal 90% des Traffics.
Code: Alles auswählen
RewriteCond %{HTTP_USER_AGENT} slurp [NC]
RewriteRule .* - [F,L]