Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

googlebot hat aufgegeben :-(

Alles zum Thema: Robots, Spider, Logfile-Auswertung und Reports
Neues Thema Antworten
MrJim
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 84
Registriert: 20.02.2008, 14:49
Wohnort: erkrath

Beitrag von MrJim » 14.04.2008, 13:03

Hallo,

mein Projekt wird nicht mehr von Google gespidert und das seit Ende Januar nicht mehr :-( Es gab Probleme mit meinem Hoster und die robots.txt wurde nicht gefunden. Das steht jedenfalls in den Google Webmastertools.

Wie bekomme ich Google dazu meine Seite wieder zu spidern? Seit das nicht mehr mehr geschieht, fliegen meine Seiten auch nach und nach aus dem Index. Von ca. 7000 Stück sind jetzt nur noch 13 übrig!

Hat jemand einen Tipp? Reicht es, einfach eine neue Sitemap zu erstellen, bei Google hochzuladen und aufs Beste zu hoffen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4487
Registriert: 19.12.2005, 15:01

Beitrag von GreenHorn » 14.04.2008, 13:25

"Robots nicht gefunden" ist nicht der Grund. Für den von Dir beschriebenen Fall muß es schon einen gravierenden Fehler oder Black Hat Vorfall gegeben haben. Wenn du die URL unter deinem button meinst, halte ich mich aus jeder weiteren Diskusion raus..

MrJim
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 84
Registriert: 20.02.2008, 14:49
Wohnort: erkrath

Beitrag von MrJim » 14.04.2008, 21:46

??? Wieso hälst Du Dich aus jeder Diskusion raus? Was ist denn mit der URL?

Sniper
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 228
Registriert: 29.04.2006, 16:45
Wohnort: Westerwald

Beitrag von Sniper » 15.04.2008, 08:29

Den GoogleBot direkt anpingen geht auch nicht ?

MrJim
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 84
Registriert: 20.02.2008, 14:49
Wohnort: erkrath

Beitrag von MrJim » 16.04.2008, 08:37

Hallo Sniper,

wie meinst Du das mit dem Anpingen des Googlebots?

Was muss ich dazu tun?


Jim

@GreenHorn

Erst mit wagen Angaben Verwirrung und latente Ängste schüren und dann nicht genauuer erklären ist gemein. ;-(

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag