Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Naja, der PageRank entscheidet ja in erster Linie darüber, ob die Seiten bei Google gefunden und wenigstens einigermaßen oben dargestellt werden, nicht die Linkpopularität und gefunden werden sie definitiv nicht. Sie sehen so alt aus, wie sie sind, sind nicht aktuell und es gibt mehr Beschwerdemails als Besucher. Deshalb werde ich bald auch offiziell als Webmaster tätig. Das bin ich nämlich noch nicht. Das Problem ist eben, dass die Seiten nirgendwo gefunden werden, keiner sie verlinken will und die, die sie kennen nur vorbeischauen, um zu sehen, ob sich nicht endlich was tut. Selbstverständlich habe ich als erstes ein Update im Kopf, aber ich möchte auch den PageRank optimieren und dazu ist eben die Frage, ob ich die Links drin lassen darf bzw. weiter über Gegenlinks mit den Sponsoren zusammenarbeiten, ob ich die Domains weiterleiten und später kündigen muss zugunsten von Subdomains oder ob wir die behalten können. Die passen ja ganz gut zusammen, sind alle der Form <verein>.de bzw. <verein-abteilung>.dedadawowo hat geschrieben:Zuallererst solltest Du den PR weitestgehend vergessen.
Du schreibst selbst, dass eure Seiten sehr gut besucht sind. Nur das und die Position
bei google zählt. Wir machen unseren Job schliesslich nicht unbedingt für PR, sondern
für Besucher auf den von uns betreuten Seiten.
Wenn Eure Seiten bereits so alt sind und sicher auch dementsprechend alte Links
auf die Seiten zeigen ist das wesentlich mehr wert als ein hoher PR.
Weitere Dinge lassen sich nur mit Nennung der URL sagen. Ich kann da aber keinerlei
Problematik erkennen.
Ach du meine Güte. Bitte lese hier in dem Forum aufmerksam mit und nimm dir ein paar Seo Blogs zu Gemüte. Auf freiwillige Links die auch wirklich was bringen kannst lange wartenNaja, der PageRank entscheidet ja in erster Linie darüber, ob die Seiten bei Google gefunden und wenigstens einigermaßen oben dargestellt werden, nicht die Linkpopularität und gefunden werden sie definitiv nicht.
Ok du bist also beratungsresistent ... dann weiterhin viel Erfolg. Lies weiterhin deine tollen EDV Zeitschriften mit Artikeln von Redakteuren die gar nichts checken, aber erwarte dir nicht viel davon.Ich lese aus beruflichen Gründen derzeit sämtliche Ausgaben des suchradar, lese Wiki-Artikel, habe nun die letzten Ausgaben aller Zeitschriften aus dem EDV-Bereich durch und, und, und. Überall steht, dass PageRank 0 Suchergebnisse zerstören kann und Fakt ist, dass diese Seite nicht gefunden wird und PageRank 0 hat. Die Seiten unserer Firma haben 7, meine ehrenamtlichen Seiten von anderen Vereinen 4 und all die werden gefunden.