Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Frage zum Aufbau einer Portalseite

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
bruko
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von bruko » 03.06.2004, 14:06

Hi,
ich bin dabei eine Portalseite für alternative Medizin aufzubauen.
Meine Frage betrifft zwei Rubriken: Artikel und Behandlungsmethoden.
Es gibt eine ständig wachsende Zahl von Artikeln, die nach Kategorie sortiert zusammengestellt werden können.
Zu den Behandlungsmethoden gibt es nun eine Ortswahl und auch eine Wahl der Kategorie. Nach Auswahl gibt es ein Auflistung von Behandlungsmethoden und/oder Praxen. Am Ende dieser Liste will ich Content anbieten und habe nun die Wahl
a) einen zufällig ausgewählten Artikel zur Kategorie passend aus der Datenbank zu holen, oder
b) eine Übersicht aller Artikel zur Kategorie in Kurzform (Headline und 1-2 Sätze) anzubieten
Variante a) würde täglich wechselnden Text bedeuten, bei Variante b) besteht die Gefahr einer zu hohen Keyword-Dichte - die Keywords tauchen in jeder zweiten Headline auf, danach kommt wenig Text.
Variante b) ist auf jeden Fall für die Besucher attraktiver.
Welche Variante würdet Ihr Suma-technisch empfehlen?
Vielen Dank

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

viggen
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von viggen » 03.06.2004, 19:43

vielleicht eine kombination von beiden?

Überlege, was macht am meisten Sinn für den Besucher und dann ergibt sich in den meisten fällen gleich die sumatechnisch beste Variante..

mfg
viggen

Luckybuy3000
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Luckybuy3000 » 03.06.2004, 20:15

Hört sich aber sehr nach php Seite an. Ich habe bisher damit nicht gerade positive Erfahrung gesammelt in Bezug auf suchmaschinentauglichkeit. :wink: